#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lyrica und Tilidin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lyrica und Tilidin

    Hallo, ich habe eine Nervendurchtrennung in der li. Hand, es ist der Ulnaris und der Medianus verletzt. Wegen der ständigen Nervenschmerzen die ich nun seit 13 MOnaten mit mir herum schleppe, werde ich nun endlich mit Medikamenten behandelt. Zunächst habe ich Amineurin 10mg abends bekommen und im Anschluss Lyrica beginnend mit 25 mg und letztlich 150 mg morgens und abends. Die Schmerzen waren noch immer da und ich hatte Nebenwirkungen vim Feinsten. Wie Gangstörungen, Sprachprobleme, Ausfälle des Gedächtnisses etc. Nun bekomme ich Tilidin 50/4 morgens, mittags und abends dazu morgens und abends Lyrica 75 mg und zur Nacht Amineurin 10mg und ich habe noch immer Schmerzen und soll morgen entlassen werden. Ist es sinnvol das Tilidin auf 100/8 zu erhöhen? da das Lyrica auch schon ziemlich hoch war...ich weiss es nicht und bin total fertig. Nach 3,5 Wochen KH will ich endlich heim. Zudem bin ich Diabetiker und bemerke Unterzuckerungen recht schnell seit ich die Medikamente nehme und sowas von Müde bin bemerke ich sie erst total verspätet oder gar nicht, sodass andere bemerken das mit mir was nicht stimmt.
    Ich bitte schnell um Rat und HIlfe, danke B. Fritsch


  • Re: Lyrica und Tilidin


    Hallo,

    leider habe ich Ihre Frage übersehen, erst heute gelesen und antworte deshalb verspätet.
    Die Problematik der unbemerkten Unterzuckerung sollten Sie unbedingt mit Ihrem Diabetologen und auch beim Schmerztherapeuten besprechen. Es sollten Schmerzmittel ausgewählt werden, die wenig müde machen und trotzdem den Schmerz ausreichend unterdrücken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Lyrica und Tilidin


      Ich nehme früh und abend jeweils 150 mg Lyrica dazu noch 16 mg Hydromorphon ret. und keine Probleme mit dem Unterzucker. Dazu kommt noch Diverses wie ß-Blocker usw. welche die Unterzuckerung auch noch verschleiern können.
      Jeder Mensch ist halt anders!

      Alles Gute
      Heiko
      PS.: Ich möchte nur anderen die Angst nehmen diese Kombination einzunehmen, denn so muss es ja nicht bei jedem sein.

      Kommentar


      • Re: Lyrica und Tilidin


        Was bedeutet eigentlich Tilidin 50/4 oder 100/8, ich kenne es nur als Tropfen,die ich nehme.?

        Kommentar



        • Re: Lyrica und Tilidin


          Die zweite Zahl gibt den Anteil an Naloxon, einem Gegenspieler der Opiate, in mg an. Dieser Anteil soll vor einem Missbrauch schützen, welcher aber dennoch umgangen werden kann. Zum anderen ist durch diese Beimischung das Medikament ohne Btm-Rezept verordnungsfähig. Diese Beimischung findet sich aber auch nur bei den Retardpräparaten und nicht bei den Tropfen. Die Tropfen sind auch nur zur kurzzeitigen Behandlung geeignet (Sucht!) und nicht zur Dauertherapie von Schmerzpatienten. Man kann die Tropfen bei Schmerzpatienten für Durchbruchs-schmerzen verwenden. Naloxon kann die Wirkung am Darm, sprich Verstopfung mindern, was für Patienten mit Darmproblemen oder Stuhlgangsprobs hilfreich sein kann.
          Ich hoffe das meien Infos geholfen haben,
          Alles Gute
          Heiko

          Kommentar


          • Re: Lyrica und Tilidin


            Die sache mit dem Naloxan ist mir bekannt,damit man nicht
            spritzen kann und intravenös usw.und das die Tropfen erst wirken
            wenn das Naloxan in der Leber abgebaut wird.
            Ich verstehe,also bei 50mg sind es 4mg und bei 100mg sind es dann 8mg Naloxan.
            Ich nehme die Tropfen schon gut ein Jahr lang,1-2 mal täglich 50 tr.
            mitunter auch ein paar Tage garnichts,ebend je nach schmerzen,
            habe HWS und BWS kaputt und zwei Schulter OP`s.
            Von abhänigkeit kann ich nicht reden,denn wie gesagt,ich komme auch eine zeit ohne aus,ohne das ich entzugs erscheinungen bekomme.

            Kommentar


            • Re: Lyrica und Tilidin


              Die sache mit dem Naloxan ist mir bekannt,damit man nicht
              spritzen kann und intravenös usw.und das die Tropfen erst wirken
              wenn das Naloxan in der Leber abgebaut wird.
              Ich verstehe,also bei 50mg sind es 4mg und bei 100mg sind es dann 8mg Naloxan.
              Ich nehme die Tropfen schon gut ein Jahr lang,1-2 mal täglich 50 tr.
              mitunter auch ein paar Tage garnichts,ebend je nach schmerzen,
              habe HWS und BWS kaputt und zwei Schulter OP`s.
              Von abhänigkeit kann ich nicht reden,denn wie gesagt,ich komme auch eine zeit ohne aus,ohne das ich entzugs erscheinungen bekomme.

              Kommentar



              • Re: Lyrica und Tilidin


                Hallo,

                wie die Frau Dr. schon sagte, es gibt Schmerzmedikammente die
                stärker sind (BTM) aber wesendlich weniger müde machen z.B.
                Buprenorphin (Temgesic) oder Fortral (nur noch über Ausland beziehbar). Mit einem Schmerztherapeuten besprechen!

                Gute Besserung

                Kv Spezialist

                Kommentar


                • Re: Lyrica und Tilidin


                  Aus eigener Erfahrung kann ich nur schreiben, dass ich mit den retardierten Medikamenten die wenigsten Probleme hatte. Jetzt nehme ich zu 2x150mg Lyrica 16mg Hydromorphon(Jurnista), davor hatte ich Oxycodon(Targin) genommen. Dazu für den "Notfall" die schnellwirkende Version des Medikaments. Bis jetzt komme ich gut dmit zurecht, und verspüre auch keinerlei Nebenwirkungen. Ob Fortral unbedingt eine gute Alternative ist ...., in Hinsicht auf die Verträglichkeit sicher nicht. Buprenorphin sehe ich da schon eher als Alternative, zumal man es auch als Pflaster bekommen kann.
                  Ich wünsche allen eine schmerzfreie Woche.
                  Heiko

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X