ich hab ein kleines Problem.
Ich habe von letzte Woche Dienstag abend bis diese Woche Dienstag früh auf Grund einer Nasennebenhöhlenentzündung Antibiotika und Senopret forte eingenommen. Seit gestern Nachmittag, also nach Beendigung der Einnahme des Antibiotika und des Senopret forte, habe ich vereinzelt Bauchkrämpfe und dünnen, wäßrigen Durchfall.
Ich war eben gerade in der Apotheke und habe meine Beschwerde geschildert und gefragt, ob das vielleicht mit dem Antibiotika zu tun haben könnte. Dort wurde mir geantwortet, dass die Antibiotika heutzutage nicht mehr diese Nebenwirkung hätten und im Moment ein Magen-Darm-Virus krassiert. Auch die Bauchkrämpfe wären untypisch für Nebenwirkungen durch das Anitbiotika. Ich sagte daraufhin, dass die Krämpfe hauptsächlich kurz bevor ich auf Toilette rennen muss, auftreten.
Die Apothekerin blieb bei ihrer Meinung und gab mir Immodium akut.
Können die Durchfallbeschwerde von der Einnahme des Anitbiotika kommen und es wäre angeraten, ein Medikament zur Herstellung des Gleichgewichts der Darmflora zu nehmen?
Im Beipackzettel des Immodium akut steht, dass ich dieses nicht bei Durchfallbeschwerden nach Einnahme von Antibiotika nehmen darf. Kann ich es trotzdem nehmen?
Im Moment habe ich erstmal Tanncomp genommen. Kann ich dieses auch zusammen mit immodium aktu nehmen?
Liebe Grüße
Anja
Kommentar