#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzneimittel gegen Rückenschmerz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arzneimittel gegen Rückenschmerz?

Hallo zusammen,

seit etwa 2 Wochen hab ich Rückenschmerzen im oberen Bereich. Hab vom Arzt schon Übungen mitbekommen, die ich etwa 5 x die Woche (ich vergesse sie auch oft (|8))

In der Apotheke hat man mir jetzt eine pflanzliche Lotion empfohlen (Kytta). Kennt die jemand? Bin mir unsicher, ob etwas Pflanzliches überhaupt hilft. Und habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, was ich außer den üblichen Dingen (Bewegung, Abspecken etc.) noch gegen Rücken machen kann?

Danke und viele Grüße
    cherry

• Re: Arzneimittel gegen Rückenschmerz?

Hallo,

das hängt ganz davon ab, ob es eine Muskelverspannung ist oder ein eingeklemmter Nerv. Hat der Arzt sich zur Ursache geäußert?

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Hallo,

ja, er sagte, es sei eine Verspannung ...
      Meinen Sie, dass ich es mit der Lotion versuchen soll oder kann das evtl. auch schaden?

Viele Grüße
      cherry

Kommentar

Hallo,

sofern nicht eine seltene Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe vorliegt, kann die Kyttasalbe nicht schaden. Aber dann besser die Salbe nehmen anstelle der Lotion, denn die Salbe ist intensiver.

Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

Kommentar

Hallo Frau Dr. Pipping,

soweit ich weiß, habe ich keine Allergien. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde beides mal testen.

Viele Grüße
          cherry

Kommentar

Hallo cherryblossom79,

Ich habe mit der Kytta- salbe bereits sehr gute Erfahrungen gemacht!!! Finde sie in einem solchen Fall fast besser als Voltaren oder das was man sonst noch so bekommt. Ich würde Dir lediglich davon abraten, sie direkt nach dem Baden drauf zu tun, da hat mein Mann z. B. einmalig überreagiert. So 10 Min. später geht es dann schon wieder.
            Mein früherer Arzt hat mir mal 1x pro Woche Solarium empfohlen da die Wärme gut tut. Aber ob das so toll ist, wage ich zu bezweifeln ( in Bezug auf die Haut.)
            Wärmende Moorpackungen tun auch gut.

Gute Besserung, Gruß nadine

Kommentar

Hallo Nadine,

danke für die Tipps! Mittlerweile habe ich Kytta (allerdings doch die Lotion, nicht die Salbe) selbst ausprobiert und komme sehr gut damit zurecht. Habe mich in der Apotheke noch mal dazu beraten lassen und da wurde mir gesagt, dass Kytta Lotion speziell bei Verspannungen gut sei. Nachts habe ich mir immer eine Wärmflasche auf die Schulter gepackt – jetzt ist es fast weg. Was das Solarium anbelangt: Das wird Dir ein guter Arzt heute wohl kaum mehr empfehlen ()

Viele Grüße
              cherry

Kommentar

Lädt...
              X