#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel / Zyst. Knoten an Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel / Zyst. Knoten an Schilddrüse

    Hallo
    ich habe ein Problem, und bin absolut unsicher, was ich noch tun soll. ich habe einen "Zystischen Knoten" an der Schilddrüse, die mir in Abständen von Tagen oder Wochen extreme Schmerzen verursacht. Gestern Abend zw. ca 19:30 bis 22:00 Uhr waren die Schmerzen furchtbar. Ich bekam eine roten Kopf, etwas Fieber und Schüttelfrost. Leider darf ich viele Medikamente nicht nehmen, im Moment nur Parazetamol, /(Allergien)was aber nicht wirkt. Also lag ich im Bett und heulte vor mich hin. Meine Ärzte haben kürzlich Blut abgenommen, aber sonst nichts unternommen. Das Ergebnis der Untersuchung liegt noch nicht vor. Mein Allergologe meinte, es wäre zu riskant, irgendein Mittel ohne Testung einzunehmen, und die Testung in der Praxis durchzuführen, könne er nicht verantworten, da es zu gefährlich sei.
    Wahrscheinlich bin ich in diesem Forum falsch, aber vielleicht wissen Sie ein Mittel, was gegen die Schmerzen helfen könnte, und mich zugleich nicht in Lebensgefahr bringt. Ich bin in einem Krankenhaus zur Testung von drei Mitteln stationär angemeldet, aber der Termin ist erst Mitte Februar, und ich halte die Schmerzen nicht länger aus. Wer kann mir helfen? und ich möchte nicht zum Alkohol greifen, aber irgendwann...
    ich weiss leider auch nicht, was ein "Zystischer Knoten" ist, ob das eine Vorform von Krebs ist, eine Entzündung oder was auch immer.Vielleicht kann mir das jemand erklären, das wäre sehr nett.
    ich bin gesundheitlich ziemlich angeschlagen, und "sammel" die "Wehwehchen", wie andere Leute ihre Briefmarken. ich möchte, dass das endlich aufhört. Gibt es Mittel gegen diese ganzen Empfindlichkeiten?
    Mit freundlichen Grüßen
    elrod


  • Re: Schmerzmittel / Zyst. Knoten an Schilddrü


    Hallo,

    eine Zyste ist ein Knoten innerhalb der Schilddrüse. Er kann aktiv am Schilddrüsenstoffwechsel beteiligt sein oder nicht. Danach unterscheidet man warme oder kalte Knoten.Eine Untersuchung kann deren Charakter klären.

    Wenn die Beschwerden so akut sind, wie Sie sie beschreiben, sollten Sie kurzfristig einen Arzt aufsuchen. Es könnte auch eine akute Entzündung der Schilddrüse sein.

    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X