#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippe vorbeugen mit Spenglersan Kolloid G ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippe vorbeugen mit Spenglersan Kolloid G ?

    Hallo!
    Eine Kollegin empfahl mir, zur Vorbeugung vor Grippe (und statt Grippeimpfung) es mal mit Spenglersan Kolloid G zu versuchen. Ich weiß aus dem Internet, dass die Kolloide natürlich umstritten sind (schulmedizinisch Wirkung nicht nachgewiesen etc.). Trotzdem habe ich es ausprobiert und habe den Eindruck, dass es etwas bringt.

    Ich habe vor kurzem einer Freundin davon erzählt. Sie war nicht uninteressiert, da sie sich auch nicht impfen lassen wollte. Allerdings ist sie gerade schwanger (daher im Moment auch keine Impfung möglich). Da wollte ich / wollten wir doch vorher mal einen Experten fragen, ob man das Mittel auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Wir sind beide nicht bei einem Heilpraktiker und leider kennen sich doch viele Frauenärzte nicht mit homöopathischen Mitteln aus. Auf der Packung steht, man solle den Arzt fragen (wie bei allem eben). Der Wirkstoff besteht aus einigen Antigenen und Antioxidantien (wenn ich mich recht erinnere), allerdings homöpathisch verdünnt (glaube 8fach).
    Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank!
    Catya


  • Re: Grippe vorbeugen mit Spenglersan Kolloid


    Hallo,

    ich habe selbst mit Spenglersan keine Erfahrungen, kann es deshalb nicht aus Überzeugung empfehlen. In der Schwangerschaft wäre ich mit Experimenten besonders vorsichtig. Vor der H1N1-Grippe schützt es vermutlich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X