letzte Woche habe ich von meinem Hausarzt Pantoprazol-ratiopharm 20 mg wg. ständigem Aufstoßen (Luft im Bauch) verschrieben bekommen, nachdem nach 14tägiger Einnahme v. Ranitidin 150 nicht ausreichend geholfen hatte. Nach Einnahme der 1. Tabl. Pantoprazol am nächsten Morgen wurde mir ca. 30 Min. danach schwindlig. Dieser Schwindel hielt bis zum nächsten Morgen an. Also dachte ich, nehme ich die nächste Tabl. abends u. gehe danach ins Bett. Vielleicht ist mir nach der Einnahme nicht mehr so schwindlig. War aber nicht so. Seit der Einnahme der 2. Tabl. Pantoprazol ist mir ständig schwindlig - mehr Schwankschwindel. Also je mehr im mich bewege um so schwindliger ist mir.
Einen Tag später habe ich wieder die Ranitidin-Tabl. genommen u. hoffte, daß es mir dann v. Schwindel her wieder besser geht. War aber auch nicht so!
Gestern war ich also noch mal bei meinem Hausarzt. Der jedoch meinte, daß der Schwindel nicht v. den Pantoprazol-Tabl., sondern v. dem derzeitigen stürmischen, naßkalten Wetter käme, obwohl im Beipackzettel als gelegentl. Nebenwirkungen allerdings Schwindel beschrieben ist.
Was meinen Sie? Könnte mein Hausarzt recht haben od. sind doch die Pantoprazol-Tabl. daran schuld?
Mein Blutdruck ist im übrigen völlig in Ordnung!
Gruß
Roseanne
Kommentar