#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stuhlprobleme nach medik,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stuhlprobleme nach medik,

    Wie lange ist ein Abführmittel im Stuhltest nachweisbar???

    Ich pflege meine Mutter und sie hatte Stuhlprobleme. Ich habe ihr Abrührtropfen gegeben vor 2 Tagen. Diese haben auch geholfen ( Dulkolax 15 Tropfen 1 x ) und nun hat sie seit dem Durchfall.... Habe mit dem Arzt gesprochen und er will eine Stuhlprobe haben. Nur macht das Sinn wenn sie vor 2 Tagen Abführtropfen genommen hat wegen Verstopfung? Oder ist die Wirkung jetzt vorbei ???


  • Re: stuhlprobleme nach medik.


    Wegen der einmaligen Gabe eines Abführmittels sollten Sie sich keinen Kopf machen. Vielleicht hat Ihre Mutter einfach etwas zu stark darauf reagiert....

    Der Arzt will im Stuhl Ihrer Mutter vermutlich nicht nach Abführmitteln suchen, sondern nach möglichen Ursachen der Stuhlprobleme (Bakterien usw.).

    Es gibt gute natürliche Mittel zur Stuhlregulierung, z.B. Flohsamen (ein pflanzliches Mittel, gut verträglich). Lassen Sie sich mal vom Arzt oder der Apotheke dazu beraten.
    (Natürlich spielt hier auch die Ernährung eine wichtige Rolle.)

    Grüße
    thomas

    Kommentar


    • Re: stuhlprobleme nach medik.


      Hallo

      ich wollte ja auch nur wissen, wie lange ein Abführmittel wirken kann. Ich dachte immer nur bis zu 12 Stunden nach der Gabe und dann ist es vorbei...

      Naja habe mich komisch ausgedrückt...

      Kommentar

      Lädt...
      X