Mein Vater ist 62 Jahre alt und langjährig abhängig von Diazepam / Valium mit mehreren erfolglosen Absetzversuchen durch Ausschleichen zu Hause und in der Klinik.
Vor einigen Monaten war er erneut in der Klinik und hatte das Medikament auch erfolgreich abgesetzt.
Anschließend machte er jedoch den Fehler, nach persönlichen Problemen, die Tabletten von einem Bekannten zu nehmen.
Nun da alle Tabletten aufgebraucht sind hat mein Vater natürlich Entzugserscheinungen was aufgrund seiner Herzkrankheit sehr gefährlich ist.
Im Krankenhaus in der Notaufnahme jedoch hat sich der Arzt, trotz starker Herzbeschwerden, verweigert ihn erneut aufzunehmen bzw ihm Diazepam zu verabreichen um die Entzugserscheinungen zu beheben, da die Krankenkasse das wohl nicht mehr bezahlen möchte.
Der Arzt meinte mein Vater müsse sich eben die Tabletten von seinem Bekannten besorgen. Dieser hat aber keine mehr und mein Vater möchte sich nicht strafbar machen.
Da die Entzugserscheinungen in den nächsten Tagen noch wesentlich schlimmer werden ist das für meinen Vater, der unter anderem chronisch herzkrank ist, ein Todesurteil.
Ich bin verzweifelt und suche dringend Rat was ich noch tun kann schließlich ist der kalte Entzug schon für einen gesunden Menschen lebensgefährlich und schlimmer als bei Heroin.
Wie kann man noch sein Leben retten, wenn sich die Ärzte verweigern?
Kommentar