#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venlafaxin retard 75 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venlafaxin retard 75 mg

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich nehme seit ca. 3 Wochen ein Antidepressiva namens Venlafaxin retard 75 mg, welches ich nach anfänglichen Nebenwirkungen auch sehr gut vertrage und mir sehr gut geholfen hat, meine Panikattacken zu bekämpfen.

    Meine Frage wäre nun, ob ich von Zeit zu Zeit auch einmal 1-2 Gläser Wein am Abend oder auf einer Feier trinken darf, wenn ja, welche Wirkung diese Kombination haben könnte oder ob die Einnahme von Alkohol absolut verboten ist. Da ich das Medikament sehr wahrscheinlich für mindesten 6-12 Monate einnehmen muss, wäre ich Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.

    Vielen herzlichen Dank bereits im voraus.

    Viele Grüße

    Motte


  • Re: Venlafaxin retard 75 mg


    Hi
    Alkohol solltest du meiden . Passt zu keinem Medikament .
    Man kann auch ohne Alk an einer Feier Spaß haben .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Venlafaxin retard 75 mg


      hi, alkohol hat einfluss auf den neurotransmitterstoffwechsel.
      in den greift der venlafaxin auch ein.
      es gibt zwar keine hinweise darauf dass alkohol irgendwie die nebenwirkungen vom venlafaxin verstärkt oder beeinflusst, in großen mengen soll alkohol doch gemieden werden. aber , meiner meinung nach, es spricht nichts gegen 1-2 glässe wein(in der woche)
      und nicht auf den nüchternen magen.
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X