#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Voltaren länger als 3-4 Tage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voltaren länger als 3-4 Tage?

    Liebes Onmeda Team,

    ich habe mir eine schmerzhafte Rippenprellung zugezogen. Vom Arzt bekam ich Ibuprofen, leider vertrage ich den Wirkstoff nicht so optimal.
    Deshalb bin ich umgestiegen auf Voltaren 12,5mg. Ich nehme es jetzt seit 4 Tagen (die ersten 2 Tage nur eine Tablette, die letzten 2 mit 2 Tabletten ). Meine Ärztin meinte ich solle solange Schmerzmittel nehmen bis ich schmerzfrei bin, allerdings bezog sich das ja auf das Ibuprofen. In der Packungsbeilage von Volatren Dolo 12,5mg steht nun das man das Mittel nicht länger als 3-4 Tage anwenden soll.
    Ich vertrage das Präperat sehr gut und verspüre bereits eine deutliche Besserung würde aber gern noch 2-3 Tage mit der Behandlung fortfahren. Darf ich das auch ohne ärztlichen Rat oder sind ernsthafte gesundheitliche Folgen zu erwarten wenn ich das Präperat dann eine Woche lang einnehme?

    Vielen Dank, aaspp


  • Re: Voltaren länger als 3-4 Tage?


    >> Ich vertrage das Präperat sehr gut und verspüre bereits eine deutliche Besserung, würde aber gern noch 2-3 Tage mit der Behandlung fortfahren. Darf ich das auch ohne ärztlichen Rat oder sind ernsthafte gesundheitliche Folgen zu erwarten wenn ich das Präparat dann eine Woche lang einnehme?

    Hallo,

    ich glaube nicht, da Sie bisher erst eine relativ geringe Dosis eingenommen und auch gut vertragen haben. 25mg Diclofenac pro Tag ist nicht wirklch viel. Vielleicht könnten Sie die Dosis ja auch wieder auf eine oder anderthalb Tabletten pro Tag zurücknehmen? Muß man letztlich ausprobieren....

    Evtl. können Sie auch Ihre Ärztin kurz telefonisch befragen.

    Ein bewährtes Mittel bei Prellungen ist übrigens **Arnica** in homöopathischer Form (innerlich einzunehmen, Potenz D12 oder höher). Sollte in Apotheken vorrätig sein. Zumindest bei kurzzeitiger Einnahme (einige Tage) ist hier mit Nebenwirkungen oder Schäden nicht zu rechnen. Siehe z.B.:

    http://www.aerztezeitung.de/medizin/...ie/?sid=504417

    Gute Besserung
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X