#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis A Impfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hepatitis A Impfung

Einen schönen Guten Abend,

habe folgende Frage: Im Mai 2001 habe ich mich mit Havrix 14 40 gegen Hepatitis einmalig impfen lassen, also keine zweite geben lassen. Besteht für mich noch ein Schutz oder sollte ich mich noch mal impfen lassen wenn überhaupt möglich, da wir schon am Donnerstag verreisen (Ziel Italien) ?

Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus

Mfg
    Herakles

• Re: Hepatitis A Impfung

Hallo,

nach einer einmaligen Impfung vor 8 Jahren besteht jetzt kein Impfschutz. Für einen Impfschutz bisReisebeginn am Donnerstag ist es leider zu spät. Der Schutz entwickelt sich innerhalb 2-4 Wochen nach Impfung.
    Wenn Sie sich also kurzfristig impfen lassen, sollten Sie trotzdem vorsichtig sein, was HepatitisA-Risiken angeht.

Gute Reise und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

hallo,

ich muss mich gegen hepatitis a und b impfen lassen, aus beruflichen gründen (Altenpflege/krankenpflege etc.)
      es ist eine twinspritze, und wollte fragen, ob ich das nur einmalig machen muss oder noch eine zweite und dritte?

lg

Kommentar

Hallo,

bei Twinrix sind es insgesamt 3 Impfungen, wobei die dritte (nach einem halben Jahr) einen langjährigen Schutz bewirkt.

Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
        X