#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwei verschiedene Opiate??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei verschiedene Opiate??

    Hallo,
    ich nehme jetzt seit längerer Zeit Hydromorphon 2x16mg. Doch leider reicht das überhaupt nicht mehr aus. Ich habe trotzdem sehr starke schmerzen. Jetzt war ich heute bei meiner Ärztin und sie hat mir zu dem Opiat Oxycodon 2x20mg verschrieben. Sie sagte mit, dass sie mit dieser Kombination schon sehr gute Erfahrungen gemacht hätte. Darf man denn überhaupt zwei verschiedene Opiate gleichzeitig einnehmen??
    Liebe Grüße Mone


  • Re: zwei verschiedene Opiate??


    Hallo Simone,

    wenn dir die Ärztin 2 versch. Präparate aufgeschrieben hat, so denke ich ist es auch in Ordnung.
    Sie hat wohl vor dich auf ein neues Präparat umzustellen, dass wird oft so bemacht, dass man das alte Medikament etwas reduziert und neues dazunimmt.
    Dann erhöht man das Neue und reduziert das Alte.

    Häufig wirkt das Medi nach einiger zEIT NICHT MEHR SO GUT
    Ich habe dass auch mitgemacht, ich habe 60mg Oxycodon genommen, dann half es mir nicht mehr.- ich musste dann das Palodon erst einmal in geringer Dosis (ich glaube 4 mg) nehmen, dann wurde das Paladon langsam gesteigert.
    Das macht man auch um Entzugserscheinungen oder extree Nebenwirkungen etwas abzufangen.

    Welches Mittel hast du sonst noch, und weshalb bekommst du diese Medikamente?

    Einen ganz lieben Gruß
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zwei verschiedene Opiate??


      Hallo Claudia,

      ich soll das andere Medikament nicht absetzen. Ich soll beide nehmen!
      Sonst nehme ich noch Aerius und Citalopram.
      LG Mone

      Kommentar


      • Re: zwei verschiedene Opiate??


        Hallo Simone,

        ist deine Ärztin Schmerztherapeutin, dass heißt, kennt sie sich mit hochwirksamen Schmerzmitteln aus?
        Wenn ja, solltest du ihr vertrauen,denn dann weiß sie wie sie die Medikamente richtig kombiniert.

        Meine Schmerztherapeutin sagte mir, dass mit den opiat-oder morphinhaltigen Mitteln ist meist ein längeres Ausprobieren. Bei jedem reagiert das Gehirn unterschiedlich auf die Kombination.

        Hast du denn diese Kombination bereits genommen, und hilft es dir?

        Wo liegen deine Schmerzen?
        Ich werde Ende der Woche eine spinale Rückenmarksstimulation wegen der chron. Schmerzen ( Rücken+ ISG) erhalten, mal sehen, ob ich dann weniger Schmerzen habe also auch weniger Schmerzmittel!

        Viele liebe Grüße
        Claudia

        Kommentar



        • Re: zwei verschiedene Opiate??


          Hallo Claudia,

          nein, meine Ärztin ist keine Schmerztherapeutin aber dafür mein Neurochirurg der mich ständig operiert.

          Wo meine schmerzen sind?? Oh ja, eigentlich überall, in den Muskeln, Gelenken, Knochen, Fettgewebe, Kopf, Rücken, Schultern, Bauch, Brüste, Schambein....

          Warum nehme ich die Medikamente??

          Ich habe jetzt seit etwa 5 Jahren Fibro, Lipomatosis dolorosa und seit Anfang des Jahres weiß ich das ich auch noch eine chronische Borreliose habe. Das ich immer wieder und immer mehr Tumore bekomme damit muß ich leben. Auch, dass ich ständig operiert werde, weil die Tumore bei mir auf Nerven und Blutgefäße sitzen habe ich akzeptiert. Natürlich denken sich viele, ich müsse doch eigentlich gar nicht so oft operiert werden, es sind ja "nur" gutartige Knoten. Das habe ich auch zuerst gedacht! Doch als mir mein Doc erklärte, dass ich es machen muß, weil sie bei mir Gefühlsstörungen, Taubheitsgefühle und starke schmerzen verursachen habe ich es eingesehen. Es kommt immer häufiger vor, dass diese Knoten Nerven kaputt gemacht haben und auch schon das Blut nicht mehr richtig fließen konnte weil sie darauf gelegen haben. Bei mir wachsen sie auch noch an den unmöglichsten Stellen wie auf meinem Schambein. Dort ist nun wirklich nicht viel Platz um zu großartig zu wachsen. Nun war ich bei meinem Doc, es sind wieder viele neue Knoten dazu gekommen. Mittlerweile habe ich sie sogar am Rücken, in den Schamlippen, zwischen den Beinen, am Po.....
          Doch das ist noch nicht alles!! Ich habe so eine Art strangförmige Verdickung vom li. Becken bis zur Hälfte des Unterbauches, dort habe ich 4-5 Knoten. Davon sieht einer nicht gut aus, genauso wie in meiner li. Brust. Das bedeutet jetzt muß ich wieder unters Messer!
          So langsam reicht es mir!! Meine Mama hatte schon mit etwa Mitte 30 das erste Mal Brustkrebs, mit etwa 36 Gebärmutterhalskrebs, mit knapp 50 J. ist sie erneut an BK erkrankt. Kurz darauf bekam sie die Diagnose Eierstockkrebs. Ihre Mutter ist etwa mit Mitte 40 an Eierstockkrebs erkrankt und meine Tante (väterlicherseits) bekam auch etwa mit Mitte 40 BK.

          Ich drücke dir beide Daumen das es dir bald wieder viel besser gehen wird!!
          LG Mone

          Kommentar


          • Re: zwei verschiedene Opiate??


            Hallo Simone,

            was ich gelesen habe, dass hat mich sehr bewegt und nachdenklich gemacht. Bei dir hat das Schicksal gleich mehrfach zugeschlagen,- dass ist unfair!

            Ich weiss gar nicht was ich dir schreiben soll,- ich drücke dir die Daumen und schicke dir ganz viele Grüße und hoffe, dass du einen guten Schutzengel hast.

            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X