ich habe einen Blutdurck von systolisch 150. Bis vor ein paar Wochen war ich im Normbereich 120/80. Auch habe ich seit mehreren Wochen starke Kopfschmerzen. Mein Hausarzt meinte, dass er mir nicht glaubt, dass ich starkes Kopfweh habe, sonst wäre ich schließlich schon früher in seine Praxis gekommen. Ich dachte halt immer, es geht weg. Nach mehreren Schlaflosen Nächten bin ich dann doch gegangen...
Auch habe ich eine Schildrüsenunterfunktion (nehme trotz Medikamente stetig zu) und Magen Probleme, wofür ich auch nur Tabletten erhalten habe, der Ursache aber nicht nachgegangen wurde. Gegen den Bluthochdruck habe ich Ramipril 5mg erhalten, für die Schildrüse nehme ich Jodthyrox und den Magen Omeprazol 20, letzteres 2-3 mal täglich. Auch habe ich Gedächtnisschwierigkeiten, klingt albern: aber ich höre manchmal schlecht, und ich kann kaum liegen mit dem Kopfweh, und meine Augen tränen oft. Hängt das vllt. irgendwie zusammen?? Gegen Kopfweh hat er mir Sumatriptan 50mg gegeben... (Ich hatt noch nie Migräne und bin auch nicht lichtempfindlich oder so)
Macht das Sinn die Medikamente alle einzunehmen? Beim Sumatriptan steht, dass der Blutdruck erhöht werden kann. Das Ramipril nehme ich ein um ihn zu senken... Es widerspricht sích so einiges... Haben die Medikament eigentlich eine Auswirkung auf die Pille (ich nehme Lamuna 20)? Sorry für die vielen Fragen und den langen Beitrag, aber mein Hausarzt ist nicht in der Lage, mich für Ernst zu nehmen, bzw. meine Fragen zu beantworten, weshalb ich auch wechseln möchte. Oder ist das wirklich nicht ernst zu nehmen??
zu meiner Person (vllt. hilfreich: 23 Jahre, 1,65 m, 71 kg)
Vielen Dank!!!
Kommentar