leider ist es mal wieder soweit bei mir. Seit Monaten habe ich wieder -ausgewachsene, lebendige- Madenwürmer in meiner Analgegend (durch den Juckreiz) gefunden. Habe seit ca. 2 Jahren damit zu tun und sie kehren immer wieder. Habe wiederholt Molevac und Helmex eingenommen - nach ca. 2 Monaten kamen sie immer wieder. Ich hatte jetzt über ein halbes Jahr Ruhe, habe auch wegen meiner ständigen Verdauungsbeschwerden für fast 2000 Euro Darmspülungen etc. durchführen lassen, es hat sich alles nicht verbessert, dabei wurde mir zugesagt, dass die Parasitennester dabei ausgespült würden !!! Ich bin sehr verzweifelt, ich weiß nicht, wo sie herkommen. Ich esse kein rohes Fleisch, bemühe mich sehr um Körperhygiene ... woher können die Parasiten kommen? Und wie kriege ich sie auf Dauer weg???
Wie gesagt, ich wasche mich und meine Wäsche, esse nichts Rohes oder Ungewaschenes... mein Partner wurde einmal mitbehandelt, er selbst hat keine Symptome, aber das heißt ja nichts. Ich habe sofort Symptome, Ekzeme an Scheide und im Analbereich und vor allem kurz danach schlimme Harnwegsinfekte.
Ich brauche nun eine gute Medikamentenempfehlung (Diagnose, durch Tesastreifen oder ähnlich, sind ja nicht mehr nötig) und Empfehlung wie oft und wie lange die Einnahme dauern sollte. Vielleicht auch einen Anhaltspunkt, woher es kommen könnte (Hab auch sonstige Darmbeschwerden, hängen sie vielleicht zusammen? Der Arzt sagte mir, dass meine Abwehr im Darm sowieso geschwächt sei und deswegen Parasiten nicht abgewehrt würden) und was ich sonst machen könnte, dass sie nicht mehr wiederkommen (wie gesagt, die Empfehlungen mit Hygiene etc. sind meines Erachtens ja eingehalten).
Welcher Arzt ist denn speziell zuständig für sowas?
Liebe Grüße,
Leili
Kommentar