Guten Tag erstmal. Ich habe da mal eine Frage zu meinen Blutwerten. Vorab kurz ein paar Infos: Seit zehn Jahren Dauertherapie mit Kortison 8 mg (steroidabhängig), Salofalk 1,5 g, Omeprazol 40 mg und seit vier Jahren zusätzlich noch Azathioprin 150 mg. Ich bin 27 Jahre alt und habe seit zehn Jahren Colitis ulcerosa. Colitis dank Kombi-Therapie mit Kortison und Azathioprin gut eingestellt, nur noch geringe bis mäßige Entzündungen. Allerdings fühle ich mich schon seit drei Jahren immer schlapp, müde, antriebslos und bin total schnell aus der Puste. Manchmal hab ich auch Herzrasen. Ich muss mich zu allem zwingen und kann mich nicht mehr aufraffen. Auch habe ich ständig Infekte. Jetzt zu meiner Frage: Ich lasse alle drei Monate mein Blut kontrollieren und jedesmal habe ich extrem niedrige Lymphozyten. Meine Lymphozyten liegen meist um die 7% aber meine Leukozyten sind immer normal. Im August 08 hatte ich nur noch 3,5% Lymphozyten bei 8.200 Leukozyten. Die aktuellen Blutwerte von Februar 09 weiß ich leider nicht. Darf unter Azathioprin die Lymphozytenzahl soooo niedrig sein? Komischerweise sind meine Leukozyten ja immer normal. Auch CRP ist normal. Ich fühl mich nämlich nur noch schlecht und habe irgendwie Angst, dass es was schlimmes sein könnte? Mein Hausarzt nimmt mich nicht ernst.