#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ventafaxin beta Psychopharmaka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ventafaxin beta Psychopharmaka

    Hallo, ich habe Angst um meine Freundin. Ihr wurden diese Monsterpillen s.o. zur täglichen Einnahme verschrieben. Quasi als Stimmungsaufheller. Sie hat ein Alkoholproblem und das wird mit diesen Pillen bekämpft. Sie sagt sie fühlt sich wohl damit. Aber ich habe kürzlich eine dieser Pillen eingenommen, da ich auch einen Stimmungsaufheller benötigt hätte. Statt dessen war es fast mein Ende. Ich bekam nach der Einnahme, ca 15 min. später wahnsinnige Kopfschmerze, war nicht mehr richtig Herr meiner Sinne, alles drehte sich, meine Kraft lies nach und mir war elend. Der Zustand hat fast zwei Tage angehalten, einschließlich der Kopfschmerzen. Ich lag nur im Bett und schlief. Ich hatte richtige Existenzängste, das ich nichts kann und bin. Ich war fast am Ende. Heute habe ich mich einigermaßen erholt, ich gebe dieser Pille die Schuld. Meine Freundin leidet jetzt häufig unter Bluthochdruck 190 zu 120. Ich glaube das das alles mit den Pillenkonsum und ihrem Zustand zusammen hängt. Sie glaubt mir nicht, es geht ihr gut mit den Pillen, sagt sie. Ihre Ärztin hat ihr Blutdrucksenker verschrieben, zusätzlich zu diesen Stimmungsaufhellern! Sie hat sie nicht einmal untersucht, nur neue Pillen verschrieben.
    Ich habe Angst, sie ist noch zu jung für solches starke Zeug. Was sagen Sie. Wer hat Erfahrungen, wie kann ich ihr helfen? Bitte helfen Sie mir irgendwie. Oder habe ich vielleicht tatsächlich Unrecht, dann beruhigen Sie mich bitte. Vielen Dank.


    MfG D.T.


  • Re: Ventafaxin beta Psychopharmaka


    Hallo,

    unverantwortlich, daß Sie eine der Tabletten Ihrer Freundin einfach so genommen haben! Es gibt Kontraindikationen, bei denen man das Medikament nicht nehmen darf. Haben Sie inzwischen einen Arzt aufgesucht?

    Ja, Venlafaxin kann den Bludruck steigern. Der sollte deshalb bei Venlafaxin-Einnahme regelmäßig kontrolliert werden.

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Venlafaxin


      > Sie hat ein Alkoholproblem und das wird mit diesen Pillen bekämpft.

      Funktioniert es denn, in dem Sinne, daß sie jetzt weniger trinkt?

      Verträglichkeit und Nebenwirkungen von Medikamenten sind individuell oft **sehr verschieden**. Sie sollten da von sich selbst nicht auf andere schließen, nicht einmal auf die Freundin....

      Grüße
      thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X