#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abhängigkeit von Paracetamol comp.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhängigkeit von Paracetamol comp.

    Lieber Experte,

    Wegen eines schweren Bandscheibenvorfalls mit anschließender OP habe ich 2 Jahre lang Paracetamol comp. in hoher Dosis (5 Tabl./Tag) genommen. Jetzt habe ich die Tabletten von einen auf den anderen Tag weggelassen. Nun geht es mir psychisch und physisch sehr sehr schlecht. Ich bin total am Boden. Kann nichts mehr bewältigen. Kann es sein, daß ich die Tabletten nach so langer Einnahmezeit ausschleichen muß und nun abhängig bin? Ich bin wohl in eine Sucht hineingeraten. Wenn ja, wie kann ich dann meinem Hausarzt erklären, daß ich noch einige Tabletten benötige? Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll! Bin total am Ende so. Vielen Dank für Ihren Rat!

    Viele Grüße
    Anna28


  • Re: Abhängigkeit von Paracetamol comp.


    Hallo Anna,

    es sieht hier tatsächlich nach einer Gewöhnung aus. Das Paracetamol comp ist nicht gleich normales Paracetamol, da das erste Codein enthält, welches ein schwachwirksames Opioid darstellt.
    Normale Dosierung für Paracetamol comp. wäre 1-2 Tabletten tgl (und seltener, falls erforderlich, bis max 4 Tabl. tgl.).
    Es ist natürlich Ihrem Arzt überlassen, welche Lösung gefunden werden soll.
    Denkbar wäre hier ein Ausschleichen, währen dessen Sie Ihre Paracetamol comp Dosis allmählich reduzieren.
    Sagen Sie Ihrem Arzt, so wie es ist! Schildern Sie ihm Ihr Problem!
    Und geraten Sie nicht in die Panik - wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X