ich fühle mich von meiner Hausärztin irgendwie ein bisschen schlecht "verarztet", deshalb wende ich mich hierher.
So, zur Krankheitsgeschichte: ich hatte an Weihnachten eine Mandelentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Ich habe die ganze Packung wie vorgeschrieben genommen, die letzte Tablette am 10.01.2009. Seit 15.01.2009 habe ich sehr starke Schmerzen im linken Wangenknochen, sowie im linken Oberkiefer, allen linken Backenzähnen sowie im linken Ohr. Die Schmerzen sind so stark, dass ich ohne Schmerztablette(n) nicht mehr schlafen kann.
Laut Hausärztin habe ich auf keinen Fall eine Nebenhölenentzündung, aber richtig untersucht hat sie mich nicht (nur in den Hals geguckt). Sie hat mich an den Zahnarzt weiterverwiesen wg. angeblichem Zähneknirschen.
Die hat die Backenzähne abgeklopft und ich konnte bei jedem Zahn vor Schmerzen an die Decke gehen. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass Zähneknirschen solche Schmerzen auslöst und tippt auf Nebenhöhlenentzündung. Da dies aber von der Hausärztin "ausgeschlossen" wurde, hat sie mir trotzdem eine Knirscherschiene angepasst, die überhaupt nix gebracht hat.
Gestern habe ich mit japanischem Minzöl inhaliert, weil ich das Gefühl hatte, Wärme würde die Schmerzen mindert. Und danach/währenddessen kam zäher, gelber Schleim aus meinem linken Nasenloch beim Nasenputzen. Die Schmerzen waren danach wirklich besser und ich konnte mal ohne Schmerztabletten schlafen.
Was meint denn ihr? Was soll ich machen? Gibt es rezeptfreie Mittel gegen Nebenhöhlenentzündung und wenn ja, kann mir jemand ein bestimmtes Medikament empfehlen?
Viele Grüße
Julia
Kommentar