#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Batrafen Puder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batrafen Puder

    Hallo,

    komme gerade vom Hautarzt. Er hat mir Batrafen Creme und Batrafen Puder verschrieben.
    Den Puder soll ich benutzen um die Schuhe damit auszupudern um Neuansteckung zu vermeiden. Jetzt habe ich im Beipackzettel gelesen, dass man den Puder nicht auf offene Wunden auftragen soll. Ist das auch gefährlich, wenn ich kleinen Kratzer auf der Haut habe oder Kratzer, der schon am Abheilen ist? Was versteht man denn unter offenen Wunden? Soll ja den Puder nur in den Schuhen anwenden und nicht direkt auf die Haut auftragen.


  • Re: Batrafen Puder


    Hallo,

    kleine Risse, wie sie z.B. am Fuß bei trockener Haut entstehen, sind da kein Problem. Die großflächige Anwendung auf offenen Wunden sollte aber vermieden werden.
    Sie können den Puder sosowhl auf der Haut (dazu sit er eigentlich gedacht), als auch in den Schuhen verwenden. Was die Schuhe betrifft, so empfehle ich gern ein Spray, weil man damit mehr Erfolg erzielt. Das kann aber nicht auf einem Kassenrezept verordnet werden. Vor der Anwendung sollte man auch die Unbedenklichkeit für das Schuhmaterial testen (Farbechtheit).
    Auch an die Socken sollte man denken. Was nicht über 30 Grad Celsius gewaschen werden kann, sollte mit einem Pilzhemmenden Mittel (wie z.B. von Canesten) gewaschen werden. Damit reduziert man die Gefahr, sich erneut mit den gleichen Pilzen auseinanderzusetzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X