#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie bei Mückenstiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie bei Mückenstiche

    Hallo.......

    meine tochter (5Jahre) hat eine Allergie gegen Mücken stiche das wirkt sie wie folgt aus

    erst wird es rot und dann enorm dick innerhalb der nächsten zwei stunden bildet sich dann ein streifen Resultat BLUTVERGIFTUNG

    die Kinderarztin verschreibt mir dann ein Antibiotikum und eine Antibiotikum salbe

    sie hat auch eine Allergie gegen Bienenstiche und Bremsenstiche da wird in naher zukunft jetzt eine desensibilisierung durchgeführt aber gegen die Überreaktion vom Körper bei den Mückenstichen geht das nicht

    Jetzt mein frage kennt jemand das Problem und gibt es vielleicht irgendetwas was man machen kann so das ich die kleine Maus nicht immer mit Antibiotikum versorgen muß.

    LG
    Franzis(:\\)


  • Re: Allergie bei Mückenstiche


    Ich kenne dieses Problem selbst. Zur weitgehenden Behebung habe ich in der ganzen Wohnung in jedem Raum mindestens ein Fenster mit einem Fliegengitter versorgt. Ich mache dann auch immer nur die Fenster auf, die ein Gitter haben. Ich lasse niemals Licht brennen, wenn das Fenster auf ist, habe ich jedem ZImmer eine Fliegenklatsche liegen. Falls wirklich mal doch eine Mücke reingekommen ist, habe ich zwei Mückenbruzzler, die die Stechmücken mit UV - Licht anlocken und dann grillen.

    Man kann vor das Fenster außen Tomatenpflanzen aufstellen oder einen Walnussbaum pflanzen. Beides mögen Stechmücken gar nicht. Es hilft aber nur, wenn wirklich das Fenster im Schattenbereich des Baumes, bzw. die Tomatenpflanzen direkt unter dem FEnster stehen.

    Ich persönlich vertrage Mückenschutzmittel zum Auftragen gar nicht, da ich auch eine Allergie gegen ätherische Öle habe. Allerdings wäre ich damit bei Kindern eh sehr vorsichtig. Die größte Gefahr besteht wahrscheinlichl eh nachts im Haus. Dieser Gefahr kann man ganz gut wie oben beschrieben begegnen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X