#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opipramol-neuraxpharm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opipramol-neuraxpharm

    Hallo, ich nehme seit 17.10.2008 abend 100mg Opipramol-neuraxpharm. Als ich nun am 11.11. 2008 bei meiner neurologin war, fragte sie mich wie ich mit diesem medikament klar komme. Ich konnte ihr sagen, dass es mir besser geht. Sie meinte, dass ich auch versuchen könnte nur 50mg am abend zu nehemn. ich probierte das aus, aber es bekam mir nicht, war wieder so unruhig, etc. Jetzt nehme ich also wieder 100mg am abend.
    Ich kann durch das Medikamnet echt gut schlafen. Das tut mir recht gut. Nun meine Frage, wie lange hält die schlaffördenede wirkung an? ich habe angst, dass die wirkung irgenwann nachlässt und ich dann wieder stundenlang wach liege.im moment nehem ich auch vorm schlafgehen noch restex gegen das restleslegs-syndrom.
    Eigentlich will ich nicht noch unbedingt schlafmittel nehmen. ich glaube das verträgt sich auch garnicht zusammen-oder??? Für jede antwort bin ich dankbar


  • Re: Opipramol-neuraxpharm


    Hallo,

    wenn Restex gleichzeitig mit Opipramol genommen wird, ist eine geringe Wirkungsverminderung von Restex möglich.

    Opipramol allein kann auch Unruhe erzeugen. Wenn Sie es bei der höheren Dosierung insgesamt gut vertragen haben, sprechen Sie doch am besten nochmals mit Ihrer Ärztin.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Opipramol-neuraxpharm


      Ich habe mit meiner ärztin abgeklärt, dass ich bei Bedarf die Dosis von opipramol erhöhen kann auf 100mg am Abend.

      Eigentlich wollte ich noch wissen, wie lange die schlaffördernde Wirkung von Opipramol anhält? Über welchen zeitraum? Kann sich der Köprer auch opipramol gewöhnen und kann es somit auch sein, dass man nach nach einer gewissenen zeit nicht mehr so gut schlafen klann?

      Ich hatte vor nem halben jahr schonmal schlafprobleme, welche sich nach dem Gespräch mit nem psychologen sehr gebessert hatte. Zu der zeit mit den Schlafproblemen hatte ich gelegentlich Radedorm genommen.Ich hatte die schlafprobleme weil ich probleme auf arbeit hatte.
      Vor einem Monat hatte ich dann plötzlich diese Panikattacken und dieses kribbeln in den beinen, woraufhin ich opipramol und restex bekam. Nun habe ich wieder ein paar private probleme und bin arbeitslos und habe nun angst wieder diese schlafprobleme zu bekommen.
      Deshalb wollte ich wissen, ob die schlaffördende wirkung von opipramol auch über einen längeren zeitraum anhält.

      Opipramol nehme ich abends ca. 19.00. Uhr und restex ca. 21.00 Uhr.
      Würde es sich vertragen abends nochmal ne radedorm zu nehmen-oder ist davon abzuraten

      Kommentar

      Lädt...
      X