#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akute Senkung Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akute Senkung Bluthochdruck

    Was passiert, wenn ein akut hoher Blutdruck 240/160 radikal gesenkt wird? Welche gesundheitlichen Auswirkungen kann diese Maßnahme haben, wenn der Blutdruck dann schnell aufden sogenannten Normwert herunterreguliert wird? Ständiger Blutdruck liegt bei einem Durchschnittswert 200 oder 180 zu 140 bzw. 120! Kann es dadurch zu Kreislaufzusammenbrüchen kommen?? Wie sollte verfahren werden, wenn es zu solchen Blutdruckkrisen kommt??
    Erbitte Antwort möglichst von medizinischem Fachpersonal!!

    Danke für die Bemühungen
    Felix06


  • Re: Akute Senkung Bluthochdruck


    Hi
    Bluthochdruck muß ärztlich behandelt werden , logisch .
    Der Arzt wird ein Mittel verordnen , daß dem jeweiligen Bluthochdruck angepasst ist .
    Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig . Außerdem werden zuvor einige Untersuchungen stattfinden , Langzeit - RR - Messung , EKG , Blutuntersuchung , Nierenuntersuchung und die allgemeine körperliche Untersuchung .
    Was heißt jetzt Krise ? Der hohe RR oder der nach unten regulierte ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Akute Senkung Bluthochdruck


      Hallo!

      Erst einmal vielen Dank für die Antwort!

      Krise heißt folgendes:
      Es geht um den massiv nach unten gesenkten Blutdruck!! Kann in solchen Fällen Schwindel und Ohnmacht eine Folge sein? Welche Maßnahmen gibt es um dieses zu verhindern?

      Vielen Dank im Vorraus!
      Felix06

      Kommentar


      • Re: Akute Senkung Bluthochdruck


        Hi
        Es kann zu Schwindel kommen . Wenn auch noch Ohnmachtsanfälle dazu kommen , würde ich meinen , daß das Medikament evtl. zu hoch dosiert ist , oder ein anderes besser wäre .
        Das muß aber der behandelnde Arzt entscheiden .
        Also , Medikamentenwechsel oder niedrigere Dosis . Bitte alles immer mit dem Arzt absprechen .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Akute Senkung Bluthochdruck


          Von ärztlicher Seite wurde ein blutdrucksenkendes Mittel (Ebrantil) per Infusion verabreicht! Danach, bei Toilettenbesuch, Ohnmacht, schwere Gehirnerschütterung! (8|)Ist dieses "Ebrantil" (??) ein Akutmittel?(() Unter welchen Voraussetzungen ist dieses Mittel anzuwenden?
          Es wird nur Klarheit darüber gewünscht, was da möglicher Weise schief gelaufen ist???????????? Nicht mehr, nicht weniger!

          Vielen lieben Dank
          Felix06

          Kommentar


          • Re: Akute Senkung Bluthochdruck


            Hi
            Das war sicher eine Akutbehandlung . Wieso ist der /die Patientin / Patient zur Toilette gegangen ?.
            Normalerweise bleibt man erstmal im Bett und lässt sich eine Bettschüssel geben .

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Akute Senkung Bluthochdruck


              Besuch der Toilette wurde auf Frage an das med.Personal (einschl. Arzt) erlaubt: Es bestanden da offensichtlich keine Bedenken! Vorausgegangen ist eine Herzkathederuntersuchung!

              Danke für Antwort
              Felix06

              Kommentar


              Lädt...
              X