Im letzten Urlaub im Dezember 2006 auf Teneriffa habe ich, die noch nie einen Sonnenbrand oder andere Probleme der Haut aufgrund der Sonne hatte (dunkle Haare, braune Augen, schnell bräundender Hauttyp) eine schlimme Sonnenallergie im Decolté-Bereich. Rote Pusteln erhoben sich von der Haut. Linderung verschaffe erst eine Cortisonhaltige Salbe, welche ich mir aus der Apotheke im Fereinort holte. Bereits 30 Tage vor dem Urlaub habe ich damals Carotin-Tabletten eingenommen, diese scheinen aber wohl nutzlos für die Vorbeugung gg. Sonnenallergie zu sein. Also, in vier Wochen ist es wieder soweit - es geht in die Sonne Anfang Dezember, nach Lanzarote. Carotin liegt bereits zu Hause (zur Vorbereitung der Haut auf die Sonne), aber die Heilpraktierin hat mir geraten, Calcium in Form von Brausetabletten eine Woche vor Reiseantritt und während des Urlaubs einzunehmen, um die Sonnenallergie zu vermeinden. Reicht eine "Supermarkt"-Brausetablette mit 500 mg Calcium pro Tablette aus oder muss es ein Apotheken-Produkt mehr noch höherem Calcium-Gehalt sein? Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Tag!
Katja
Kommentar