#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin-rationpharm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin-rationpharm

    Hallo,

    ich musste 10 Tage lang 3 mal täglich Amoxicillin-ratiopharm ( jeweils 1000 mg Tabletten) nehmen. Nach 8 Tagen bekam ich einen heftigen Hautausschlag in form von kleinen Punkten im Gesicht und Schwellungen (wie sie nach einem Insektenstich auftreten) am Bein.

    In meinem Bekanntenkreis haben schon mehrere Personen schlechte Erfahrungen in dieser Art oder auch noch heftiger mit dem gleichen Medikament gemacht.

    Wer hat damit noch Erfahrungen gemacht? Oder bei wem ging es Problemlos?

    mfg
    B4tm4n


  • Re: Amoxicillin-rationpharm


    Amoxicillin ist eigentlich ein recht gut verträgliches Antibiotikum. Die Kinder und auch ich hatten es schon häufiger ohne Probleme. Solche Allergien können natürlich immer auftreten. Das liegt aber eher an der Disposition des Patienten, als an der Qualität des Antibiotikums.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Amoxicillin-rationpharm


      Hallo,

      Bei mir war das auch, hatte Amoxi seinerzeit gegen eine Angina bekommen.
      Beim zweiten Mal, da ich das Amoxi bekam, reagierte ich zusätzlich mit einem Asthma-Anfall (obwohl ich an sich kein Asthma habe).
      Bei einem Allergietest kam dann raus, daß ich gegen Penicilline allergisch bin.

      Würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dir einen Allergiepaß anzuschaffen, es darin einzutragen und den Paß immer im Geldbeutel mitzunehmen.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X