#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida wie gehe ich jetzt am besten vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida wie gehe ich jetzt am besten vor?

    Hallo zusammen!!!!


    ich habe heute einen speicheltest gemacht wo sich ergab das ich ziehmlich sicher einen candida Pilz habe. seit 4 jahren versuche ich nun schon heraus zu bekommen was denn nur mit mir los ist. jetzt scheint es das ich fündgig geworden bin.
    ich hab mich schon kundig gemacht wie und wann und was ich zu mir nhemen kann und auch eine auslassdiät. nur wiederspricht sich da immer wieder alles.
    ich weiss jetzt wirklich nicht was ich machen kann damit ich den pilz jetzt auch behandeln kann.
    kann mir vielleicht jemand helfen oder einen rat geben? ich möchte endlich wieder meine beschwerden los werden und auch mal wieder richtig am leben teilnehmen. das mache ich jetzt seit fast einem jahr nicht mehr weil es immer schlimmer geworden ist.
    ich bin über jeden tipp super dankbarund sicher auch mein kind wenn denn seine mama endlich mal wieder mit raus auf dem spielplatz kommt.


    liebe grüße jule


  • Re: Candida wie gehe ich jetzt am besten vor?


    wenn eine Candidabesiedelung im Mund vorliegt, ist das einzige was wirklich hilft, Nystatin. Nystatinsuspension wird nicht resorbiert, sondern wirkt nur im Mund bzw. Magen-Darmtrakt.

    Kommentar


    • Re: Candida wie gehe ich jetzt am besten vor?


      Hallo frau ullmann!!!

      Ich danke ihnen sehr für die schnelle antwort.
      ist das medikament denn verschreibungspflichtig oder bekomme ich das auch so?
      muss ich denn auch zusätzlich noch eine diät dazu machen? ich hab nämlich ein bischen sorge das ich jetzt noch weiter an gewicht verliere. das würde nicht sehr gut kommen da ich zur zeit leider nur 45 kg bei einer größe von 1,59 wiege.

      liebe grüße jule

      Kommentar


      • Re: Candida wie gehe ich jetzt am besten vor?


        es sollte auch ohne Diät klappen. Die Diät ist eh umstritten. Es ist auch möglich, dass der PIlz, wenn er keinen Zucker mehr erhält, schneller ins Gewebe eindringt. Aber darüber streiten sich die Gelehrten. Ich persönlich halte wesentlich mehr von einer ausgewogenen, vitaminreichen Ernährung und zusätzlich das Nystatin. Nystatin ist nicht verschreibungspflichtig, aber achtung: Keine Tabletten zum Schlucken, sondern Lutschtabletten oder die Suspension einnehmen. Tabletten zum Schlucken lösen sich erst im Magen oder Dünndarm auf und können dann logischerweise im Mund nicht wirken, da das Medikament ja nicht resorbiert wird.

        Kommentar


        Lädt...
        X