Meine Freundin hat folgendes Problem:
Schon seit einem Jahr hat sie einen sehr schwachen Magen. Sie hat oft starkes Sodbrennen, teilweise auch mit starken Krämpfen. Manchmal auch von Übelkeit begleitet. Diese Symptome kommen manchmal voll unerwartet aus heiteren Himmel. Sie war schon bei verschiedenen Ärzten und hat immer etwas gegen Sodbrennen bekommen.
In den letzten Tagen war es so schlimm, dass sie nur noch was weiches lauwarmes essen konnte, weil sie so starke Schmerzen in der unteren Speiseröhre hatte.
Heute war sie zur Magenspiegelung-ohne Ergebnis, alles i.O.....
Schon mal irgendwas komisch....
Mein Vater hat erzählt, dass er das so ähnlich hatte. Auch bei ihn zog sich das alles sehr lange hin, bis er tabletten verschrieben bekommen hat, die die Magennerven beruhigen. 3-4 tage später sei es ihm wieder gut gegangen.
Nun mein "Schwiegervater" hat auch einen nervösen Magen und könnte es nicht durchaus möglich sein, dass er das an meine Freundin veerbt hat?
Gibt es heutzutage noch ein Mittel um die Magennerven zu beruhigen? Außer pflanzliche Mittel, die sie auch gerade ausprobiert? Ist es schwer so etwas verschrieben zu bekommen?
Danke im vorraus
Kommentar