#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würmer

    guten abend mein Sohn ist 7 Jahr und hat seit gestern abend würmer aus seinen after die jucken und sich bewegen jetzt habe wir gestern von der nachtapotheke tabletten Pantelmin 100mg zum einnehemen bekommen die würmer sind noch nicht ganz weg aber weniger geworden aber nicht weg? wie lange kann das dauern?
    aber nun zu meiner hauptfrage: mein Sohn soll 1 Tablette morgen und abends einnehmern jetzt ist meinen mann was passiert das er ihm heute abend zwei tabletten gegeben hat kann da was schlimmes passieren unserem sohn geht es bis jetzt gut hat keine beschwerden oder so?
    muss ich jetzt was bestimmtes machen muss ich mir sorgen machen
    BITTE BITTE helfen sie mir weiter kann da was schlimmes sein wegen den 2 Tabletten !!!!
    DANKE für die Hilfe


  • Re: Würmer


    Bei solchen Dingen muss man immer die Giftnotrufzentrale anrufen, die können einem detailliert Auskunft geben. Wenn es ein ein wirklich gefährliches Medikament ist, kann es zu spät sein, bis hier jemand reagiert. Meines Wissens steht das aber auch in der Einführung zu diesem Forum.

    Ich weiß leider nicht 100% ob die Einnahme von zwei Tabletten schädlich ist, da die rote Liste mir merkwürdigerweise das Medikament nicht anzeigt. Ich denke, Frau Dr. Pipping wird das klären können. Gesund ist es sicher nicht, ein solches Medikament überzudosieren. Wie gesagt, der Anruf beim Giftnotruf bringt hier Klärung in Minuten.

    Ein Medikament gegen Würmer braucht eine Weile, bis es wirkt. Ich denke mal, Dein Sohn soll das Medikament eine Woche einnehmen. Annähernd so lange wirst du wohl auch Würmer finden. Wichtig ist, dass die Behandlung nach drei Wochen wiederholt wird, da aus den noch vorhandenen Wurmeiern dann neue Würmer geschlüpft sein können und scheinbar ein Neuauftreten vorhanden ist. Würmer sind kein großes Problem, außer dass sie halt eklig und unangenehm sind. Man muss sie halt konsequent behandeln.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Würmer


      Hallo,

      gesternabend hätte ich Ihnen auf jeden Fall eine Rücksprache mit dem verschreibenden Arzt empfohlen, ggf. auch eine Beobachtung im Notfalldienst, denn bei Kindern sollte das Medikament nur in der niedrigen Dosis angewendet werden.
      Sollten Krämpfe auftreten, dann bitte unbedingt einen Notarzt rufen und auf das Medikament hinweisen. In seltenen Fällen sind Krampfanfälle möglich.


      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Würmer


        Danke für Ihre Antwort , mein Sohn hat bis jetzt keine anzeichen von irgendwelcher Art angezeigt muss ich mir noch Sorgen machen?????

        Kommentar



        • Re: Würmer


          Hallo,
          die Behandlung geht ja über 3 Tage. Bitte Ihren Sohn in den nächsten 2 Tagen ganz besonders im Auge behalten. Dann können Sie schnell handeln, wenn sich doch noch nachträgliche Nebenwirkungen einstellen.

          Bitte auch den Kinderarzt wieder aufsuchen. Hat Ihnen der Arzt die notwendigen Hygienemaßnahmen erklärt?

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Re: Würmer


            Hygenie nein aber ich nehme an Alles auskochen

            Kommentar


            • Re: Würmer


              Ja, Wäsche wechseln und auskochen. Häufiges Händewaschen, Reinigung der Fingernägel. Der Juckreiz verführt immer wieder neu. Bis der Darm geleert ist und die Behandlung abgeshclossen, können noch Würmer vorhanden sein.

              Dr. Heike Pipping

              Kommentar


              Lädt...
              X