ich habe häufiger Migräne-Attacken, gegen die ich bisher immer Ibuprofen 400 nehme. Das wirkt allerdings nur, wenn ich das Ibuprofen relativ frühzeitig nehmen kann, andernfalls wirkt es oft nur noch minimal.
Falls mir jetzt jemand Aspirin vorschlägt... Asprin und Paracetamol haben bei mir noch nie richtig gewirkt, deswegen probiere ich da erst gar nicht.
Mein Arzt hat vor einer Weile so eine Testpackung mit 2 Triptan-Tabletten (Allegro) mitgegeben, die sollte ich einfach mal ausprobieren. Das problem ist nur, oft weiß ich eine Weile nicht, ob es eine Migräne wird, weil ich generell häufig unter Kopfschmerzen leide und sich die beginnende Migräne bei mir manchmal wie eine Art Spannungskopfschmerz anfühlt. Später kommen dann aber starke Übelkeit, Licht-, Geruchs- und Lärmempfindlichkeit dazu.
Wenn ich jetzt also zuerst Ibuprofen nehme und dann klar wird, dass die Tablette nicht wirkt und es eine Migräne wird, kann ich dann trotzdem noch die Triptane dazunehmen? Bisher habe ich mich nämlich aus diesem grund nicht getraut, die zu probieren. ich hatte jedesmal schon Ibuprofen genommen.
Und triptane wirken ja wirklich nur bei Migräne, oder? D.h. wenn ich Triptane nehme und die nicht wirken, dann war es auch keine Migräne? Und ich könnte es danach noch mit Ibuprofen probieren?
Puh, ich hoffe, das ist jetzt nicht zu lang geraten...
LG, m.
Kommentar