#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen von Opipramol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen von Opipramol

    Hallo,
    ich nehme seit 1 Jahr Opipramol morgens 25mg, Mittags 25 mg, Abends 25mg und Nachts 100 mg. Ich möchte dieses gerne absetzen (nach Rücksprache mit meinem Psychologen), da ich keinerlei Wirkung bemerke. Vor 4 Wochen hat mein Hausarzt dann gesagt, das ich das Opipramol tagsüber weglassen soll und nur noch zur Nacht 100 mg nehmen. Seitdem habe ich Beschwerden ( ständig unter Strom stehen, Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Hitze- und Kälteschauer, Übelkeit, Kribbeln am ganzen Körper...). Habe Ihm heute die Symptome geschildert und er hat das Opipramol wieder angesetzt. Ich möchte es aber nicht weiternehmen und er scheint mich nicht zu verstehen, er sagt das es psychische Symptome sind, die damit behandelt werden sollen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn ich möchte das Medikament nicht weiternehmen. Wie kann ich das Medikament absetzen, ohne das ich dabei so starke Nebenwirkungen habe


  • Re: Absetzen von Opipramol


    seeker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    > ich nehme seit 1 Jahr Opipramol morgens 25mg,
    > Mittags 25 mg, Abends 25mg und Nachts 100 mg. Ich
    > möchte dieses gerne absetzen (nach Rücksprache mit
    > meinem Psychologen), da ich keinerlei Wirkung
    > bemerke. Vor 4 Wochen hat mein Hausarzt dann
    > gesagt, das ich das Opipramol tagsüber weglassen
    > soll und nur noch zur Nacht 100 mg nehmen. Seitdem
    > habe ich Beschwerden ( ständig unter Strom stehen,
    > Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Hitze- und
    > Kälteschauer, Übelkeit, Kribbeln am ganzen
    > Körper...). Habe Ihm heute die Symptome
    > geschildert und er hat das Opipramol wieder
    > angesetzt. Ich möchte es aber nicht weiternehmen
    > und er scheint mich nicht zu verstehen, er sagt
    > das es psychische Symptome sind, die damit
    > behandelt werden sollen. Ich weiß jetzt nicht was
    > ich machen soll, denn ich möchte das Medikament
    > nicht weiternehmen. Wie kann ich das Medikament
    > absetzen, ohne das ich dabei so starke
    > Nebenwirkungen habe

    Hallo, das Medikament langsam ausschleichen, also nur 2 mal am Tag und vielleicht die 100mg auf 75mg, am besten ausprobieren und es einfach probieren, denn bei schlagartigen Absetzen, kommen die starken Nebenwirkungen. Viel Glück willi69

    Kommentar


    • Re: Absetzen von Opipramol


      Hi
      Das kenne ich . Das sind die Symtome , die durch schnelles absetzen des Medis entstehen .
      Antidepressiva müssen immer ausgeschlichen werden . Meistens kommen dann die alten Beschwerden wieder , wodurch das Absetzen erschwert wird .
      Ich nehme nur eine kleine Dosis Trimipramintropfen , nach einem Versuch ohne das Medi ging es für 4 Wochen einigermaßen gut . Dann traten die alten Beschwerden wieder auf .
      Jetzt versuche ich alle paar Wochen 1 Tropfen weg zu lassen . Mal sehen wie es dann klappt .
      Wünsche dir alles Gute .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Absetzen von Opipramol


        Vielen Dank für Deinen Rat, ich werde es mal ausprobieren.

        Kommentar



        • Re: Absetzen von Opipramol


          Hallo, Vielen Dank Dir...wünsche Dir alles Gute beim Absetzen der Tropfen...das es so funktioniert...

          Kommentar

          Lädt...
          X