#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzneimittel & Arzneitherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arzneimittel & Arzneitherapie

Guten Morgen,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Jedenfalls habe ich seit etlichen Jahren Schmerzen im linken Arm. (chronischer Tennisellbogen, Sehnenscheidentzündung, Daumensattelgelenk-Schmerzen). Im Internet bin ich dann auf ein Schmerzmittel aufmerksam geworden, eine CT-Cream mit Wirkstoffen wie das VitaminB6, Cholin und Arnika. Die Creme gibt es lt. Internet in USA und England (ebay) und wirkt entzündungshemmend auf mediale und radiale Nerven, Muskeln, Sehnen und soll ideal für die Bekämpfung der akuten Schmerzen beim Tennisarm sein.

Kennt jemand diese Creme oder ähnliche Produkte mit den selben Wirkstoffen?

Gruss
    Talavera

• Re: Arzneimittel & Arzneitherapie

Hallo,

bisher kannte ich die Creme nicht, habe sie mir aber im Internet angesehen. Ob Vitamin B6 in ausreichender Menge durch die Haut aufgenommen wird, ist fraglich. Eine Creme, die Wunder vollbringt, ist es vermutlich eher nicht, schaden wird sie wohl auch nicht.

Aber, es gibt eine aussichtsreiche Behandlungsmethode des "Tennisarms". Sie besteht im gezielten Training bestimmter Muskeln, die zu einer Besserung und sogar Heilung führen kann. Etwas Geduld ist notwendig und ein guter Physiotherapeut.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
    X