#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ClindaHEXAL450 absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ClindaHEXAL450 absetzen?

    Hallo,

    ich habe aufgrund eines angeschwollenen Insektenstichs das Medikament ClindaHEXAL 450 verschrieben bekommen, 30 Tabletten.

    Bei manchen Antibiotika soll es ja Probleme geben, wenn man sie zu früh absetzt.

    Besteht diese Gefahr, wenn ich ClindaHEXAL nach fünf bis acht Tabletten wieder absetze?


  • Re: ClindaHEXAL450 absetzen?


    Wie lange hat denn der Arzt gesagt, dass Du das Antibiotikum nehmen sollst? Es ist prinzipiell problematisch, eine Antibiose abzubrechen, weil Resistenzen entstehen können. Hier bei ist es völlig egal, um welches Antibiotikum es sich handelt. Bitte das Antibiotikum auf jeden Fall so lange nehmen, wie der Arzt angeordnet hat.

    Kommentar


    • Re: ClindaHEXAL450 absetzen?


      naja, ich meine es gibt ja auch Packungen mit nur 12 Tabletten (Stärke 300 allerdings).
      Demnach dürfte das ja kein Problem sein, weniger zu nehmen, wenn es extra kleine Packungen für kurze Behandlungszeiten gibt.

      Resistenzen? Bedeutet?

      Der Arzt meint bisher "schaun sie nochmal vorbei, dann sehn wir wie es sich entwickelt hat"

      Kommentar


      • Re: ClindaHEXAL450 absetzen?


        Deshalb sprich mit dem Arzt, er hat die Infektion gesehen. Die Dosierung und Dauer der Behandlung ist abhängig vom Erreger und dem Infektionsort.

        Kommentar


        Lädt...
        X