#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutdruckmittel

Ich wechselte das Fitnessstudio und die Crosstrainer und alle Geräte sind neuer. Jetzt zeigt mir der Crosstrainer ein Kalorienverbrauch von 840 in 100 Minuten an. Trainiere auf höherer Intensität.
    Da ich seit einiger Zeit ein blutdrucksenkendes Mittel einnehme (Bilol comp.), darf ich ja nicht mehr mit gleichem Puls trainieren, also mein Puls verlangsamt sich durch das Medikament.
    Jetzt zeigt natürlich meine Pulsuhr auch entsprechend weniger Kalorien an. Wie ist das jetzt, rechnet das die Uhr einfach so niedrig wegem dem niedrigen Puls und verbrennt der Körper trotzdem mehr Kalorien? Denn ich trainiere ja genau gleich wie vorher. Mit der gleichen Intensität.

• Re: Blutdruckmittel

Hallo,

bitte richten Sie Ihre Frage an einen Sportmediziner . Ist Ihr Arzt über Ihr Training informiert und hält es für richtig?

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

• Re: Blutdruckmittel

Ja, der Arzt begrüsst Sport. Warum können Sie mir da keine nähere Auskunft geben?
      Wo im Forum gibt es einen Sportarzt?

Kommentar

Lädt...
      X