#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omeprazol nach Helicobactertherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omeprazol nach Helicobactertherapie?

    Habe vor 12 Tagen eine Magenspiegelung machen lassen, weil ich dauernd ein Drückgefühl im Magen hatte und unter ständiger Übelkeit litt. Da wurde der Heliocobacter pylori festgestellt und eine Magenschleimhautentzündung. Die 7 tägige Therapie bestand aus: morgens und abends jeweils 1 Omeprazol dura 40 mg, 1 Metronidazol 400 mg und 1Clarithromycin 250 mg. Habe die Tabletten regelmäßig genommen. Dann bin ich nochmal zum Arzt und der sagte mir, aufgrund der Magenschleimhautentzündung soll ich noch das Omeprazol 20 mg , eine Tablette abends, 4 - 6 Wochen lang, vor dem Schlafengehen einnehmen. Mein Problem ist: Irgendwie vertrage ich die Tabletten nicht, solange ich Toast oder Zwieback in kleinen Mengen esse, geht es. Esse ich aber etwa mehr Reis, Nudeln etc. bekomme ich davon sofort ein Darmrumoren, leichte Darmschmerzen und mir wird wieder übel. Da ich sowieso schon immer nicht viel gewogen habe ( 50-52kg bei 1,68m ) und jetzt in der ganzen Zeit auch noch abgenommen habe, wiege jetzt nur noch 44,5kg, meine Frage: Ist das Omeprazol überhaupt noch nötig nach der Helicobacter-Therapie? Würde am liebsten das Omeprazol ganz absetzen, um auszuprobieren ob es dann besser ist. Die Darmprobleme habe ich seitdem ich das Omerazol nehme. Habe echt genug davon, von der Übelkeit, dem tagelangen Darmrumoren und Darmschmerzen. Und ich möchte endlich mal wieder richtig essen können und wieder zunehmen.


  • Re: Omeprazol nach Helicobactertherapie?


    Hallo Sunlight,

    die Gesamtbetrachtung Ihrer Probleme deuten darauf hin, daß vielleicht eine Beeinträchtigung der Bauchspeicheldrüse besteht.