#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen von Risperdal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenwirkungen von Risperdal

Guten Tag,
    mein Vater nimmt wegen seiner ausgeprägten Aggressionen (Mischform von Alterstarrsinn und Demenz) das
    Medi. Risperdal, abends 1/2
    Die Aggressionen haben etwas abgenommen (weniger Beschimpfungen usw.) aber er hat eine ziemlich niedrige Hemmschwelle dadurch, (sehr peinlich mitunter) lacht laufend (an unpassender Stelle) verändert ihn ins sehr Weinerliche und kann sich schlechter etwas merken.
    DAS gefällt mir auch nicht, wenn es die Perrsönlichkeit so verändert.
    Danke für Ihren Rat.

fynnimaus

• Re: Nebenwirkungen von Risperdal

ich nehme es auch. und auch dieselbe menge. ich habe auch meine probleme mit der verträglichkeit. aber solche veränderungen konnte ich an mich nicht feststellen. gruß mhario

Kommentar

Hallo, mharo, was hast d u für Unverträglichkeiten ?

Danke
      Finkendorf

Kommentar

Hallo,

Ich habe auch Risperdal genommen, 1mg am Abend. Bei mir waren die Nebenwirkungen unerträglich. Innerhalb 3 Wochen gings mir so schlecht, dass ich mir das Leben nehmen wollte, hatte panische Angst vor allem und jedem(hauptsächlich vor den Menschen) konnte nicht mehr zur Arbeit gehen. Es war, als ob ich in einer ganz anderen Welt bin! Daher kann ich die Nebenwirkungen deines Vaters gut nachvollziehen.
        Ich hab Risperdal nach 3 Wochen dann wieder abgesetzt.
        Mehr kann ich zu diesem Medikament auch nicht sagen. Ich finde es einfach nur heftig!

Gruß
        Franzi19

Kommentar

habe sexuelle störungen.
          weil ich gewußt habe, daß ich sie habe bei risperdal, habe ich auch deswegen nur eine halbe am tag genommen. dann habe ich festgestellt, daß ich trotzdem noch schlecht schlafen tu. deshalb habe ich dann erhöht, und die empfohlene dosis von 2mg genommen.

habe immer noch sexuelle störungen, aber nicht mehr so wie es vor drei jahren war!!!

fazit: es ist nicht nur das medikament, sondern auch der verlauf der krankheit. ich werde das auch am 30.06. meinen arzt mitteilen.

gruß mhario

Kommentar

Hallo,

die möglichen Nebenwirkungen von Risperidon sind zahlreich. Was die Persönlichkeit betrifft, so könnten es sowohl Aggressivität , Panik und Hyperaktivität, als auch Schläfrigkeit und eingeschränktes Reaktionsvermögen sein.
            Ist Ihr Vater herzkrank? Dann sollte man mit Risperidon besonders zurückhaltend sein und ggf. andere Neuroleptica vorziehen.

Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

Kommentar

Danke für die Antwort.
              Herzkrank ist mein Vater nicht.
              Ich beobachte aber, daß er jetzt verstärkt und des öfteren davon spricht, daß er sich am liebsten umbringen würde.
              Früh erhält er auch eine halbe Citalopram.
              Paßt das zusammen ?

Kommentar

Hallo,

die beiden Wirkstoffe kann man parallel nehmen.
                Die klaren Äußerungen zum verlorenen Lebenswillen sollten mit dem Arzt besprochen werden. Ggf. ist intensive Betreuung oder Therapieumstellung notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
                Dr. Heike Pipping

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Hallo.
                    ich nehme auch Risperidon 2 mg am abend. Und mir gehts dadurch auch total scheisse.. habe mich nicht mehr unter kontrolle. Weine, lache zu den schlimmsten momenten.. Ausserdem hab ich immer das gefühl mein Kreislauf versagt und ich würde am liebsten tag und nacht schlafen.. Deshalb nehme ich sie auch abends..

LG

Kommentar

Lädt...
                    X