#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung Hepatitis A und B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung Hepatitis A und B

    Hallo Frau Doktor!

    ich reise mitte Juli nach Thailand und benötige einige Impfungen. Heute habe ich schon ein paar machen lassen können. Für Hepatitis A und B musste ich extra in die Apotheke. Die Arzthelfer hin hat mir auf den Zettel folgendes geschrieben: "Twinrix 0- 1-6 Monate" Wann muss ich denn dann nun wieder hin mir Hepatitis A unf B impfen lassen??

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße Mimi


  • Re: Impfung Hepatitis A und B


    Hallo,

    am besten schnell mit der Impfung beginnen, dann erhalten Sie noch Impfschutz bis zur Abreise. Das Impfschema bedeutet: Gleich die erste sowie nach einem und 6 Monaten die weiteren Impfungen. Der Impfschutz beginnt nach der 2. Impfung und ist nach der 3. Impfung für viele Jahre wirksam.
    Wichtig wäre noch zu klären, ob die geplanten Impfungen zu den gerade erfolgten in kurzem Abstand möglich sind. Dazu bitte den Arzt fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Piping

    Kommentar

    Lädt...
    X