Hallo, ich leide schon seit Jahren an Refluxösophagitis. Jährlich gehe ich zur Magenspiegelung und lasse alles kontrollieren. Da ich Omeprazol nehmen muss, gegen 18.00 Uhr 2 x 20mg komme ich zwar gut klar - weniger Sodbrennen, doch nun leide ich extrem unter Lichtdermatose und vermute, dass es vom Omeprazol kommt. Außerdem habe ich auch noch stark Nesselsucht. Was kann ich machen? Zur Zeit nehme ich ein Antacidum um über das Wochenende zu kommen und am Montag gleich zu meinem Hausarzt gehen kann. Doch wie ich im Internet geforscht habe, haben diese Medikamente ganz oft die gleichen Nebenwirkungen. Wer kann mir eine medikamentöse Lösung geben, ohne Hauttechnisch sooo eingeschränkt zu sein? Ich bin total verzweifelt. Da die 36 Stunden vergangen sind, wo der Wirkstoff des Omeprazol aus dem Körper rausgeschwemmt ist, war ich heute sogar ein wenig in der Sonne. Wenn die Sonnenallergie nur zu 50% besser wäre und die Nesselsucht auch, dann wäre ich ein glücklicherer Mensch. Und wer die echte Sonnenallergie und Nesselsucht kennt, weiß wie unangenehm auch das ist. Doch was mache ich gegen mein Sodbrennen? Heilerde usw? Ich bin total verzweifelt, denn nur wer Sodbrennen kennt, weiß wie schlimm es ist und welche gesundheitsgefährdenden Auswirkungen es auf den gesamten Körper haben kann.
Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hochlagerung schon versucht - funktioniert nicht, zu enge Kleidung trage ich nicht, Übergewichtig bin ich auch nicht 1,63cm bei 62 KG ist ok ( könnte etwas schlanker sein, aber wer will das nicht , zu fette Ernährung ist bei mir auch nicht, da ich Vegetarierin bin....
Bitte um Hilfestellung von Euch und wäre total begeister.
Kommentar