#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Isotrex Creme verursacht Fehlbildung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isotrex Creme verursacht Fehlbildung ?

    Hallo,

    ich hab von meinem Hautarzt vor ca 6 Wochen Isotrex Creme verschrieben bekommen, weil ich unter mittelschwerer Akne leide. Es trocknet meine Haut sehr aus.. aber ich schätze dass dieser Schälprozess normal sein soll.

    Nun habe ich aber im Internet darüber gelesen, dass diese Creme, wenn man schwanger wird oder ein Kinderwunsch besteht, beim Fetus Fehlbildungen auslösen kann. Ist das richtig?

    Mein Arzt hat mir noch von einer Therapie erzählt, bei der man eine Schwangerschaft unbedingt verhindern sollte, wenn man diese Art der Behandlung wählen möchte.

    Diese Therapie kam für mich aber überhaupt nicht in Frage. Nun bin ich etwas stutzig geworden, weil ich über diese Creme nun das gleiche gelesen habe und auch schon benutzt habe.

    Was ist wenn ich nun schwanger werden möchte, ca. in einem Jahr. Kann es dann immernoch zu diesen Fehlbildungen am Fetus kommen? Ich frage mich warum mir mein Arzt so eine Creme verschrieben hat, obwohl ich audrücklich diese Form der Therapie abgelehnt habe.

    Ach ja, ist es möglich, wenn ich die Behandlung beendet habe, wieder auf die Sonnenbank oder in die natürliche Sonne zu gehen, oder ich muss einige Zeit abwarten.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Grüße

Lädt...
X