#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen

    also mein problem ist folgendes:
    seit wochen will ich morgens nicht mehr aufstehen, ich bin vollkommen antriebslos, halte es für sinnlos aus dem haus zugehen, bin nurnoch traurig, nicht mehr gut gelaunt, gebe mir für alles die schuld, weil ich mich einfach so fühle, als ob alles meine schuld wär. mein freund resigniert so wie ich das mitkriege langsam auch, mit mir ist ja auch nichts mehr anzufangen. ich werde mitten in der nacht wach, und muss sofort daran denken, dass ich morgens wieder aufstehen muss, ich könnte jeden morgen heulen, fühl mich nurnoch müde und gammel einfach den ganzen tag nur rum, denn alles andere macht sowieso keinen sinn.
    das kann so nicht mehr weiter gehen. ich hab es jetzt einige wochen mit johanniskraut probiert, aber das bringt auch nichts.
    ich hab also ernsthaft darüber nachgedacht mir antidepressiva verschreiben zu lassen, und wollt dazu gern wissen zu welchem arzt ich dazu gehen muss? irgendwie ist mir das ein bisschen unangenehm, weil es sind ja nunmal ziemlich persönliche gefühle die ich mit mir rumschleppe. und mich dann einfach so offenbahren? na ich weiss nicht. wie sag ich das dem arzt denn?
    bitte ein paar tipps wären echt lieb.
    danke schon mal


  • Re: Depressionen


    hallo
    mir geht es genauso wie dir . .ich war scho bei 3 ärzten und alle haben mir zu citalopram geraten ich fange auch morgen damit an weil so kann es nicht weiter gehen. mir geht es genauso wie dir irklich auch das mit dem nachts aufwachen und das denken.

    das ist doch kein leben mehr so, ich will auch wieder lachen spaß haben und gut schlafen . ich gebe dem medikament citalopram eine chance mal sehen ob es hilft denn johanniskraut hat mir gar nichts geholfen. im gegenteil ich wollte keine antidepressiva aber der arzt hat mir das gut erklärt und dass es nur eine hilfe ist und nicht schädlich oder süchtig macht.

    ab morgen nehme ich es mal sehen ich quäle mich schon viel zu lange

    am besten du gehtst zu einem Neurologen der auch psychiater mit ist, mein neurologe war auch psychotherapeut aber macht keine therapiestunden mehr weil er überfüllt ist, er hat mimr zu cialopram geraten und zu einer therapie. na ist nicht so leicht mit der therapie weil wartezeiten bis halbes jahr sind.

    kannst mir gerne eine private nachricht shreiben mir geht es echt so wie dir auch mit dem schuldgefühl und meinem freund.

    lg

    Kommentar


    • Re: Depressionen


      Hi
      Hast du Arbeit ?
      Ein Arzt für Psychotherapie/Psychtoherapeutische Medizin wäre das Richtige . Ich würde sehen , dass es ein älterer Arzt ist . Am besten eine Ärztin .Hier kann dir sicher dein Hausarzt bei der Suche helfen .
      Natürlich sollte man sich ganz offen mit dem Psychologen besprechen . Denk daran , er/sie soll dir helfen .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Depressionen


        ich arbeite nicht, ich bin schülerin und mach momentan mein abitur nach. und dieses kein bock auf gar nichts machts nur alles noch sehr viel schwieriger.
        naja dann muss ich ersteinmal einen hausarzt finden der mir bei der suche hilft, geh nicht besonders häufig zum arzt.
        danke für den tipp.

        Kommentar



        • Re: Depressionen


          Also ich hab schon seit längerem mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Der Hausarzt ist jedenfalls definitiv der falsche Ansprechpartner. Jeder hat da seinen Favoriten als Medi, aber keiner hat richtig Ahnung. Von daher hab ich mich gleich mal zum psychologischen Dienst vom örtlichen Krankenhaus überweisen lassen. Und da fühl ich mich auch richtig gut aufgehoben. Von den proffessionellen Gesprächen mal abgesehen, hab ich jetzt auch mal das richtige Medikament, mit dem es mir schon um einiges besser geht.
          Und peinlich sollte das überhaupt nicht sein. Im Gegenteil ist es eher ein Zeichen von Stärke, wenn man sich Hilfe einholt. Das zeugt ja davon, dass man was ändern will, und das ist doch schon mal was. Und alle andern, die über das Ganze lachen, sollten mal überlegen, sich selber mal in die Psychiatrie zu bewegen.

          Alles Gute und gute Besserung.

          LG Jürgen

          Kommentar


          • Re: Depressionen


            Hallo,

            falls Du keinen guten Psychotherapeuten an Deinem Wohnort kennst: bei Angehörigen, Freunden umhören.
            Eventuell kann Dir jemand diesbezüglich eine Empfehlung geben.

            Zweite Möglichkeiten, wenn Erste erfolglos oder nicht erwünscht: den Hausarzt fragen, ob er eine(n) kompetente(n) Kollegen(-in) kennt.

            g

            Kommentar

            Lädt...
            X