#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zink und Biotin bei Haarausfall - langfristig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zink und Biotin bei Haarausfall - langfristig

    Hallo alle!
    Im vergangenen Herbst ging ich zum Hausarz, sowie zum Gyn wegen Haarausfall,Blutwerte und Schilddrüse offenbar ok...verschrieben wurde mir 5mg Biotin sowie Zink und Regaine.
    Haarausfall konnte gestoppt werden und neue Haare wuchsen nach...bis jetzt!!
    Regaine habe ich seit ca 4 Monaten abgesetzt und jetzt gehört,dass nach Absetzen der Haarausfall zurückommen kann. Mittlerweile verliere ich auch wieder mehr Haare.

    meine Fragen:
    Ist es schädlich auf so lange Dauer Biotin und Zink (2 Tabletten Unizink am Tag) einzunehmen?Risiken?

    Wäre es ratsam Regaine wieder anzuwenden?

    Wäre wirklich sehr sehr dankbar für Antworten!!!!

    vielen Dank im voraus!


  • Re: Zink und Biotin bei Haarausfall - langfri


    Hallo,

    wenn Regaine(R) geholfen hat, kann der Haarausfall nach Absetzen wieder beginnen. Aber als Daueranwendung ist es nciht gedacht. Wenn Sie 23 Jahr alt sind (wie ich aus Ihrem Namen vermute), dann sollte weiter nach der Ursache gesucht werden. Hat der Hautarzt sich die Haare schon mal genauer angesehen? Sind die Eisenwerte in Ordnung. es gibt sehr unterschiedliche Ursachen für Haarausfall.
    Zink kann längere Zeit genommen werden, solange man nicht die tägliche Dosis von 15mg überschreitet. Zu viel Zink auf Dauer kann zu Ablagerungen in den Organen führen, deswegen sollte man es mit Zink nciht übertreiben. Bei Biotin reichen 5mg pro Tag, bei manchen Präparaten auch 2,5mg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Zink und Biotin bei Haarausfall - langfri


      Hallo Frau Dr. Pipping

      Vielen Dank für ihre Antwort!!!
      Mein Hausarzt hat damals mein Blut gecheckt!Das einzige was er zu dem Ergebnis meinte, dass alles ok wäre. Genaueres weiß ich dazu nicht!
      Da ich zurzeit im Ausland bin, habe ich keine Möglichkeit die wirkliche Ursache abzuklären.
      Da ich aber nie eine genaue Diagnose erhalten habe, werde ich jedoch umgehend wieder die Dermatologin, bei der ich ebenfalls vorstellig geworden war (im Herbst letzten Jahres) aufsuchen.
      Keiner der von mir aufgesuchten Äzte, weder Haus- noch Frauenarzt noch Dermatologin hat sich meinen Kopf genauer angesehen....leider.
      Ich werde also vorerst weiterhin biotin und zink einnehmen und dann im Herbst hoffentlich von einem Azt eine wirkliche Diagnose fordern...
      für den Notfall habe ich noch eine Flasche REgaine gekauft, aber anwenden möchte ich es eigentlich nciht....möchte nicht auf dieses mittel angewiesen,sprich abhängig sein.

      viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X