#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mörsern von Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mörsern von Medikamenten

    Hallo ihr Lieben,

    hatte gehofft hier bei Onmeda nachlesen zu können ob ein Medikament Sondengängig ist bzw. ob man es mörsern darf. Kann aber nichts dazu finden.
    Kann mir irgendjemand nen Tip geben, wo ich das nachlesen kann?


  • Re: Mörsern von Medikamenten


    Hi
    Soweit ich weiß , kann man alle Medis mit Bruchrille auch mörsern . Der behandelnde Arzt wird dir auch Auskunft geben können.

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Mörsern von Medikamenten


      Das stimmt, glaube ich, nur bedingt. Und dazu kommt, dass es echte Bruchrillen oder Bruchkerben und sowas wie unechte Rillen gibt.

      Hier steht auch was dazu, welche Tabletten man teilen darf (siehe Seite 2): http://www.klinikum.uni-heidelberg.d...er_umschau.pdf

      Auf Seite 3 oben links steht etwas zum Mörsern.

      Hier steht auch noch was zum Teilen: http://www.hr-online.de/website/fern...ument_32262378

      und hier etwas zum Mörsern:
      http://www.pharmazeutische-zeitung.d...-03/pharm2.htm

      Kommentar


      • Re: Mörsern von Medikamenten


        Vielen Dank, werd da mal nachsehen.
        Die Ärzte wissen leider sehr wenig darüber. Im Moment kontakte ich immer die Apothekerin, die mir das dann nachschaut bzw. recherchiert. Wird aber wohl mit den ganzen Reimport und Billigmed. immer schwieriger zu sagen ob oder ob nicht - aus Kostengründen sparen sie sich Bruchrillen usw.
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X