Herzlichen Dank für die Hilfe erst mal
Ich hätte eine Frage zu meiner Antibiotikadosierung
Da ich mich studiumsbedingt momentan in Irland befinde, musste ich hier gestern zum Ersten mal zum Arzt gehen aufgrund von Schmerzen im NAsennebenhöhlen-/Kieferhöhlenbereich.
Innerhalb von ungef. 30 Sekunden wurde dann eine Sinusitis diagnostiziert und es wurde "Clonamox Caps 500mg Amoxcillin" verschrieben.
Diese soll ich nun 6 Tage 3x täglich nehmen.
Genialerweise bekommt man hier keine Beilagenzettel mit dem Antiobiotikum und aufgrunde eines subtilen Misstrauensgefühls des Artzes gegenüber suchte ich mir die benötigte Medikamenteninfo dann online.
Hier also meine Frage:
Ich weiss, als Nicht-Mediziner sollte man nicht versuchen, selbst herumzudoktoren. Und auhc wenn ich dem behandelnden ARzt natürlich nicht die Kompetenz absprechen will, so frage ich doch ob die Dosierung, die er verschrieb, angemessen ist.
3x täglich, ist das nicht sehr hoch dosiert? Würde 2x täglich nicht auch reichen?
Was den Schweregrad der Erkranung angeht so bezweifle ich, dass das eine Rolle in der Dosierungsfrage spielte, da dieser Grad meiner persönlichen Ansicht nach kaum in den 30 Sek. Diagnosezeit festgestellt werden konnte.
Ist es also unvernünftig mein Antibiotikum nun nur 2 stat 3 x täglich einzunehmen?
Herzlichen Dank noch einmal für die Hilfe,
mfg,
Anja
Kommentar