#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Fr.Doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Fr.Doktor

    Hallo

    Ich habe seit weinachten nach dem Darminfektion ständig Durchfall, war schon beim Arzt Darmspieglung Magenspieglung, Stuhl untersuchung blut alles ohne Befund...
    Meine Ärzte gehen davon Reizdarmsyndrom.. hmm ich bin 25 jahre alt im Jahre 2003 hatte ich hormonspirale eingesetzt, ich wusste nicht damals wie sehr viele Nebenwirkungen diese Spirale hat.
    Ich hatte damals sehr oft Blasenentzündung mussta 4 monate lang fast jede zweite woche Antibiotikum einnehmen.
    Danach hab ich die spirale weg getan, weil ich drauf gekommen bin das von diesem spirale ist. Obwohl mein Arzt streng dagegen war.3 jahre beschwerde frei.
    Meine frage ist vorher hatte ich nie Darm probeleme gehabt, bis zu dem zeit punkt wo ich ständig blasen entzündung gabt hab, nachher war mein darm empfindlicher aber durchfall hab ich ncht gehabt wenn dan nur ein bis zwei tage,war auch mit ohne medikamente gleich vorbei.
    Jetzt seit dem Darminfektion hab ich wahrscheinlich RDS...kann sein das ich von damaligen Antibiotikum meinen darm geschädigt hab? Ich fühle mich schuldig daran, wegem ganzem antib.und von dem Spirale, hab mich geschadet
    2.frage ist kann ich die Loperamied auf dauer nehmen? was könnte passieren wenn ich sie auf dauer einnehme?


  • Re: Frage an Fr.Doktor


    Hallo,

    es ist eher unwahrscheinlich, daß der Reizdarm (wenn es das wirklich ist) durch eine Antibioticum ausgelöst wurde. Wichtig wäre zu klären, ob noch eine Infektion vorliegt; das kann man mit einer Bakterienkultur feststellen.
    Wenn Sie die Spirale gut vertragen haben, warum dann die plötzliche Entscheidung dagegen? Ist die Ursache der häufigen Blaseninfektionen mit Ihrem Arzt besprochen worden? Haben Sie reichlich getrunken, um die Blase durchzuspülen und intensiv auf Intimhygiene geachtet?

    Loperamid ist nicht für die Daueranwendung gedacht. Sollte es sich um eine akute Infektion handeln, dann ist es gar nicht geeignet, sondern die Behandlung der Infektion wäre das Wichtigste.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Frage an Fr.Doktor


      Damals hab ich die Spirale nicht gut vertragen, sobald ich die Spirale weg gemacht hab, war meine Blasen entzündungen auch spontan weggegangen.
      Ich hatte damals auch oft Schwindel attacke gehabt, die sind auch dann eben zurück gegangen. Seitdem hab ich aber Magen Darmprobleme die aber eben nicht Durchfall gewesen war.Während der Spirale musste ich wie gesagt oft Antiobiotikum nehmen müssen wegen ständigen Blasen entzündung.Aber diese geschichte war im Jahr 2005
      Diese Darminfektion hab ich diesen jahr amfang Jänner bekommen seit dem ist mitdem Durchfall es nicht mehr besser geworden.Ich hatte auch Bronchitis im Jänner gehabt die ich eben Antibiotikum bekam. Ich hab DArmflora etc. alles probiert es geht nicht weg.
      War beim Krankenhaus wegem Darmspieglung und Magenspieglung, es ist nichts herausgekommen.Auch keine Bakterien?!
      Arzt meinte zu mir ich kann die Loperamid auf dauer einnehmen?
      Aber Loberamid macht mich sehr müde,und ich sehe dann auch doppelbilder.Ausserdem wird mein Durchfall auch nicht ganz weg.
      Ich weiss nicht wie ich weiterkommen soll, meine schmerzen sind etwas besser aber durchfall hab ich immernoch.Leider bekomme ich langsam angst dass die durchfall nicht mehr weg geht

      Kommentar

      Lädt...
      X