#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zopiclon absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zopiclon absetzen

    Ich nehme ca 5 Jahre Zopiclon mein Arzt Neurologe hat immer gesagt es macht nicht süchtig. Vorgestern war ich bei meinem Arzt und fragte ob ich die Zopiclon nun endlich absetzen kann weil eine nicht mehr wirkt sondern ich immer 2 stück nehmen muss. da sagte er mir dass die total schnell stark süchtig machen würden und ich nur in einer Klinik die absetzen kann.?? Hääääääääääää? wie bitte? Was für Klinik? Ich möchte die von heute auf morgen nicht mehr nehmen er hat sie mir auch nicht mehr verschrieben da er plötzlich meinte er macht mich nicht mehr süchtig und ich solle mir einen anderen Arzt suchen

    Wie kann ich diese Tabletten endlich absetzen? Welches Mittel Baldrian oder so kann ich nehmen? ich kann auch mit Zopiclon jetzt keine Nacht mehr schlafen und das soll sich ändern vielleicht heisse Milch oder was hilft


  • Re: Zopiclon absetzen


    Hallo,

    wenn die Schlafstörungen so heftig sind, daß auch Zopiclon nciht mehr geholfen hat, dann ist vor allem erst einmal Ursachenforschung gefragt. Woher kommen die Schlafstörungen, wann treten sie auf usw. ? Ist das alles überprüft oder besprochen worden? Zopiclon ist nur zur kurzzeitigen oder gelegentlichen Anwendung gedacht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Zopiclon absetzen


      ja das ist nun zu spät mit der kurzzeitigen Anwendung. ich würde gerne wissen wie ich das mittel schnellstmöglich absetzen kann, da ich gerne schwanger werden würde und es nicht mehr einnehmen möchte.

      Kann man es von heute auf morgen absetzen ok dann werde ich nciht schlafen können. Als Ursache gibt es viele kleinere Ursachen, vor allem wegen der Arbeit, aber das kann ich nun nicht ändern an der Ursache. Meistens wache ich nachts auf und kann nicht mehr einschlafen.

      muss jetzt nur wissen wie ich es absetzen kann? da mir der arzt nicht mehr hilft

      Kommentar


      • Re: Zopiclon absetzen


        Hi Rita
        Hast du denn in den 5 Jahren nicht versucht die Ursachen deiner Schlafstörung zu beseitigen .Es gibt bei Schlafstörungen immer eine Ursache , ob körperlich oder psychisch .
        Ich habe auch starke Einschlafprobleme , nehme auch Zop und weiß , das ist keine Lösung .
        Du mußt die Ursache aufarbeiten .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Bamb


          Ursache? Es gibt keine konkrete Ursache körperlich alles in bester ordnung. alles ok. den stress in der Arbeit kann ich leider nicht beseitigen, natürlich habe ich versucht den Streß zu mindern aber es geht nicht.

          Es gibt keine Ursache außer die Arbeit und der normale Streß, den ich nicht vermeiden kann. denke nciht wenn ich kündige und dann keinen job dass ich dann schlafen kann. Ursachen sind viele kleine alltägliche dinge die ich nicht ändern kann. es gibt keine ursache die ich abscahlten kann.

          wie kann ich denn das zopiclon absetzen? Geht es von heute auf morgen oder wie ist es besser?
          will schwanger werden

          Kommentar


          • ursache


            Außerdem hatte der Psychologe damals gemeint es gäbe keine Ursache bei mir, nur weil ich aufwache nachts und dann schon immer denke ohgott ich kann nicht mehr schlafen dann kannn ich auch nicht schlafen. das war die ursache. sonst bedrückt mich nachts ja nichts ich nehme meine Probleme vom Tag die jeder mensch hat und nicht abstellen kann nicht mit in die nacht oder grübele darüber nach.

            Kommentar


            • Re: ursache


              vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen, wenn ich das hier schreibe.

              bei mir konnte man keine spezielle ursache feststellen. meine schlafstörungen resultieren vermutlich aus der kindheit, und die wieder aufzuarbeiten ist unmöglich.

              schlafstörungen sind meist sehr schwer zu begründen, vor allen dingen, wenn sie chronisch sind. lebensumstände, kreisende gedanken, unterdrückter zorn, niederlagen, unzufriedenheit, ja eine generelle disposition für schlafschwierigkeiten (auch erblich) können u.a. ursache sein. so z.b. hatte auch meine mutter erhebliche schlafstörungen.

              während der kindheit war ich ein sehr guter schläfer. bis zu meinem 19. lebensjahr. dann kam die hölle.

              bei mir ist sehr auffällig, dass ich wesentlich besser schlafen kann, seitdem ich nicht mehr einen 8-stunden-job habe. fast 40 jahre schwerste schlafstörungen plus 40 jahre berufstätigkeit. fazit: der beruf hat mich schlaflos gemacht.

              aber was will man machen, wenn man sein geld verdienen muss?

              ich habe zopiclon über 15 jahre jede nacht genommen (davor 10 jahre zolpidem) und von heute auf morgen ohne probleme abgesetzt. keine entzugssymptome, nichts. doch der schlaf wird logischerweise wieder schlecht - muss aber nicht sein!!!

              wenn du immer 1 tablette genommen hast, kannst du ab sofort mit einer halben beginnen und nach ein paar tagen ganz absetzen. ich habe überhaupt nicht reduziert, sondern einfach weggelassen. das ist alles.

              probier's einfach mal aus. es kann nichts passieren, habe keine angst.

              ich drücke dir die daumen, und ich freue mich sehr, dass du dir ein baby wünscht.

              alles gute.

              Kommentar



              • Re: ursache


                vielen Dank widder das macht mir wirklich Mut :-) danke dir

                Kommentar

                Lädt...
                X