#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen von Champix?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen von Champix?

    Hallo !
    Habe jetzt den Entschluß gefasst ,mit dem Rauchen auf zuhören.
    Hatte vor 2 Tagen einen Beratungstermin bei meinen Hausarzt,zum Präparat Champix,der wiederum las mir 5 min. nur Nebenwirkungen dieses Präparates vorz.B.spastische Muskelkrämpfe,drastische Gewichtsabnahme usw.Ich hatte den Eindruck ,daß mein Hausarzt net viel Ahnung von Champix hatte und mich davon abbringen wollte.Da bei mir Therapiesitzungen nicht möglich sind,beruflich bedingt,würde ich dieses Präparat schon nehmen.Habe mir aber trotz alledem ein Rezept geben lassen.Was sind die meist auftretenden Nebenerscheinungen von Champix?
    Wäre schön wenn ich eine neutrale Meinung hören könnte.
    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Nebenwirkungen von Champix?


    Hallo,

    vor Champix(R) sollten Versuche (je nach Intensität der Abhängigkeit) ohne Champix unternommen werdne. Wenn der Wille allein nicht ausreicht, dann nach dem jeweiligen Behandlungsschema Nikotinpflaster oder -kaugummi versuchen. Wenn alles nicht hilft, dann kann man es mit Champix versuchen.

    Mögliche Nebenwirkungen sind insbesondere Übelkeit und auch depressive Veränderungen.
    Wenn Ihr Arzt das verschreibungspflichtige Medikament verordnet, hat er dafür auch die Verantwortung. Insofern ist es richtig, wenn er Sie über Nutzen und Risiko des Medikamentes aufklärt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X