Ich bin in der 39 SSW und aufgrund Leukos+++ Blut+ hat meine FÄ mir Amoxicillin-ratiopharm 750 verschrieben.Im Beipackzettel steht jedoch das diese den Mutterkuchen durchdringen. Wie gefährlich ist das für mein Ungeborenes?Gäbe es ein vergleichbares Mittel ohne das mein Kind gefährdet wird?
Amoxicillin ist in der Schwangerschaft möglich, sofern keine Allergie besteht. Es sind bisher keine negativen Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes bekannt.
Handelt es sich um einen akuten Infekt oder ist die Ursache für erhöhten leukos noch unbekannt?
scheint wohl ein akuter Infekt zu sein.Spüre jedoch nichts,kein brennen oder vermehrtes Urin lassen.Hatte vor3 Wochen Leukos+ ,Woche später wars weg,Woche danach leokos++ und dann die Woche Leokos+++ Blut+.
wurde denn ein Uricult gemacht? War es ein Mittelstrahl oder Katheterurin? Oder einfach nur ein normaler Urinstatus. Auf gut Glück würde ich ohne Beschwerden nichts nehmen. Ich würde auf eine bakteriologische Urinuntersuchung und ein Antibiogramm bestehen, wenn ein Erreger spezifiziert wurde, kann man ein Antibiotikum geben, dass auch wirklich wirksam ist.
Also dann muss ich ganz ehrlich sagen, nach einer solchen Untersuchung ohne, dass ich irgendwelche Probleme hätte, würde ich sicherlich kein Antibiotikum nehmen, selbst wenn ich nicht schwanger wäre. Diese Aufgutglückrezeptierungungen finde ich persönlich sowieso sehr fragwürdig. Hier würde ich wirklich eine bakteriologische Untersuchung machen lassen. In Anbetracht der fortgeschrittenen Schwangerschaft würde ich das sogar mit einem KatheterUrin abnehmen, um äußere, ganz natürliche Verunreinigen, auszuschließen.
Kommentar