Ich bin 39 Jahre und seid 15 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder.
Vor 3 Jahren lernte ich einen anderen Mann kennen, dieser Mann war über 15 Jahre älter als ich, wir verbrachten sehr viel Zeit miteinander und ich entschied mich damals für ihn und zog bei meiner Familie aus, nahm mir eine eigene Wohnung und hatte es mir sehr leicht vorgestellt ein neues Leben mit dem Neuen zu beginnen. Aber schon nach 1 Monat musste ich feststellen, dass es gar nicht so leicht war und die erste Verliebtheit war auch sehr schnell vorbei, dazu kam, dass wir uns nur am Wochenende gesehen haben und ich die ganze Woche allein war. Nach ca. 5 Monaten trennten wir uns, von da an war ich ganz allein.
Ich versuchte immer wieder mit meinem Mann in Kontakt zu kommen, hab mich für das was ich getan habe entschuldigt und gebettelt das ich wieder heimkommen darf.
Einmal gab er auch fast nach und sagte das wir es eben noch einmal versuchen sollten, aber ob er sich seiner Gefühle nicht sicher war oder ob er von anderen beeinflusst wurde, dazu möchte ich mich hier nicht äußern, jedenfalls wurde nichts daraus, ich blieb allein und fiel in ein ziemlich tiefes Loch, wurde krank geschrieben, nahm Antidepressiva und brach zu fast allen Menschen die mir sehr wichtig waren den Kontakt ab.
Nach fast 1 ½ Jahren, nach dem ich ausgezogen war zu Hause, fand eine größere Familienfeier statt, an der ich teilnehmen musste.
Ich wurde wie eine Außenseiterin behandelt, ich selber habe das damals nicht so gesehen, war im ganzen wahrscheinlich eh nur 2 Stunden anwesend, jedenfalls kam kurz nach dieser Feier mein Mann zu mir und sagte mir, dass es ihm leidgetan hätte, wie ich zu dieser Feier behandelt wurde und wir sollten es vielleicht doch noch einmal versuchen und wieder zusammenziehen.
Was wir dann auch taten, dass ging auch fast ein Jahr gut, bis sich der Alltag wieder einschlich und wir wahrscheinlich zu blöd waren es zu merken. Wir redeten kaum noch ein Wort miteinander, es gab keine Nettigkeiten mehr, es war nur noch Todendstille.
Es kam zu fürchterlichen Streits, mit dem Resultat, das wir uns trennen wollten, zu diesem Zeitpunkt erfuhr ich, dass mein Mann über Annonce eine neue Frau sucht, ich meldete mich als ebenfalls an, weil ich ja wissen wollte, ob es der Wahrheit entspricht und da ist es dann passiert, ich sah das Foto meines Mannes und noch ca. 25 von anderen Männern und sagte zu meiner Freundin, wenn ich von all diesen Männern wieder einen nehmen würde, dann wäre es wieder mein MANN. Ich war und bin eifersüchtig.
Wir sprachen uns dann aus und verliebten uns, wie es mir schien, neu ineinander.
Bis hierher ist ja alles gut und schön, manche werden jetzt sagen, was will die Frau überhaupt die hat doch zuerst ihren Mann verlassen usw., aber das ist nicht das Problem, ich bin mir schon meiner Schuld bewusst.
Das Problem ist nämlich eine andere Frau, mein Mann hatte Zuschriften auf seine Annonce bekommen und mit einer von Ihnen hält er weiterhin Kontakt, sie schreibt ihm Liebesbekundungen und was weiß ich nicht alles (das hat er mir erzählt) und damit komme ich nicht klar.
Mein Mann sagt mir zwar das wäre nur eine Freundin, die halt da war, als er jemand zum Reden gebraucht hat, aber ob es wirklich so ist?
Ich habe mit ihm darüber geredet, habe ihm gesagt, wie eifersüchtig ich bin und das ich ihn wirklich liebe, aber er meint er schreibt sich weiterhin mit ihr und basta.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, wie ich damit umgehen kann, weil im Moment weiß ich wirklich nicht, wo mir der Kopf steht und ich habe Angst meinen Mann wieder zu verlieren.
Es ist doch ganz schön lang geworden, aber ich möchte auch mich nicht so gut hinstellen und deshalb auch die Anfangsgeschichte.
Kommentar