#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    HAllo,
    mein Mann hat seit heute morgen plötzlich starken Durchfall und Erbrechen. Es bleibt NICHTS drin. Essen mag er gar nichts (weil es sofort wieder rauskommt) und trinken (Wasser) nimmt er nur ein paar Tropfen mit starker Überrdung zu sich.
    Mein bruder war so nett von der Apotheke was mitzurbingen.

    Wir haben Tannacomp TAbletten hier und Iberogast Tropfen.
    Bei den TAbletten wurde keine Verpackung mitgegeben.

    Nun klagt mien MAnn übr Schmerzen vom Schulterblatt bis runter zum Steiß. Denke das kommt vom übergeben.

    Darf ich ihm Paracetamol geben? Gegen die Schmerzen?

    Achja... ich habe ihm heute mittag noch eine Vomex Tablette gegeben. Die hatten wir noch da, asl es ihm Anfang des Jahres schlecht ging.

    Welche "Therapie" sollte ich verfolgen?

    Zudem muss ioch leider gestehen haben wir kein geld um noch mehr Medikamente zu kaufen.

    Bräuchte dringend Rat. Geht ihm wirklich schlecht.

    Zudem wird unser Sohn morgen 1 Jahr alt und ich mach mich große Sorgen,, dass er sich anstecken könnte.

    Vielen Dank für die Antworten schon an dieser Stelle.


  • Re: Durchfall


    Bei starkem Durchfall muß vor allem der große Flüssigkeits- und Mineralsalzverlust kompensiert werden. Wenn jemand fast nichts zu sich nehmen will, ist das natürlich schwierig. Ggfs. müssen Infusionen verabreicht werden (Krankenhaus). Die Austrocknung kann sonst, im ungünstigsten Fall, zu einem Schockzustand (Volumenmangelschock) führen.

    Ich kann nur raten, sofort einen Arzt zu holen (Notarzt) oder den Patienten zum ärztlichen Bereitschaftsdienst zu bringen (falls Sie einen in der Nähe haben.)

    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X