#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homöopatisches Mittel Sepia D 12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homöopatisches Mittel Sepia D 12

Hallo,

ich hätte mal einige Fragen zu dem homöopatischen Mittel Sepia D 12.

Stimmt das, dass diese Globulis sehr gut gegen Akne helfen und sexuelle Unlust wieder in den Griff bekommen?

Wie viele Globulis sollte man nehmen, um eine Besserung der Akne erkennen zu können und wie lange dauert sowas?

Helfen solche homöopatischen Mittel gut, oder nur, wenn man fest daran glaubt und sich das alles vielleicht nur "einbildet"?
    Kann mir das bei so kleinen Kügelchen irgendwie schlecht vorstellen...

Und noch was: Beeinflusst Sepia die Wirkung meiner Pille Juliette?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

• Re: Homöopatisches Mittel Sepia D 12

Hallo,

Ihre Akne ist eine chronische Krankheit, und auch die sexuelle Unlust hat vermutlich eine längere Geschichte...

Bei chronischen Beschwerden ist eigenes, "blindes" Experimentieren mit homöopathischen Mitteln nicht zu empfehlen; die Wahrscheinlichkeit für einen Mißerfolg ist hoch. In der Homöopathie werden viele verschiedene Substanzen verwendet, unter denen diejenige herausgefunden werden muß, die am besten zum gesamten Krankheitsbild paßt (auch *Simillimum* genannt). Das kann am besten jemand mit entsprechender Ausbildung leisten, also ein Arzt mit Zusatzbezeichnung "Homöopathie" oder ein Heilpraktiker, der sich damit gut auskennt.

Suchen Sie sich einen solchen Therapeuten.

Viel Erfolg,
    th.

Kommentar

Gelegentlich können mit homöopathischen Arzneimitteln Therapieerfolge erzielt werden.

Sepia (Sepia officinalis) ist das aus den Drüsen gewonnene getrocknete Sekret des Tintenfisches.

Die Dosierung von Sepia im akuten Krankheitsgeschehen ist mit bis zu stündlich 5 bis 10 Streukügelchen (maximal bis zu 12 mal täglich) angegeben.

Die von der homöopathischen Heilkunde in Anspruch genommenen Anwendungsgebiete von gereinigtem Sepia officinalis:
      Verschiedene Hauterkrankungen, Entzündungen, Störungen im Bereich weiblichen Geschlechtsorgane, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, seelische Verstimmungszustände usw. sind nicht ausreichend belegt.

Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.

Unerwünschte Wirkungen sind nicht bekannt.

In Einzelfällen kann bei der Einnahme homöopathischer Arzneimittel eine Erstverschlimmerung eintreten, in solchen Fällen sollte das homöopathische Mittel abgesetzt werden.

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten, thomas und Toxikologe!!

Waren wirklich sehr hilfreich! Ich glaube, ich werde mich doch lieber erst an einen Arzt wenden, bevor ich mit dem Mittel weitermachen werde!

Dankeschön!

Kommentar

Lädt...
        X