#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosis von Aspirin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dosis von Aspirin

hallo,
    ich habe eine frage mein freund ist erkältet und leidet an kopfschmerzen.
    Er hat morgens eine Aspirin500 genommen und dann abends 3 Stück Aspirin100.
    Ist die Dosis zu hoch?

• Re: Dosis von Aspirin

Von Aspirin 500 können tgl.bis zu 6 Tabletten (3x2)genommen werden.
    Aspirin 100 ist kein Schmerzmittel sondern ein Blutverdünnungsmittel und es darf nur 1 Tablette genommen werden.
    Zottel

Kommentar

Nein, diese Dosis ist in Ordnung.

Mir persönlich helfen bei stärkeren Kopfschmerzen (die ich manchmal habe) 500 mg Aspirin nicht ausreichend, es braucht etwas mehr, ca. 750 bis 1000 mg. So etwas muß auch jeder für sich herausfinden... Die im Beipackzettel genannte Höchstdosis von 3000 mg (über den Tag verteilt) sollte man sicher nur ganz ausnahmsweise mal einnehmen. Normalerweise wird man so viel kaum brauchen, bzw. es wären stärkere Mittel angezeigt.

Die Tabl. mit 100 mg sind bei Schmerzen eher ein Notbehelf wegen der geringen Dosierung (die zur "Blutverdünnung" jedoch schon ausreicht).

Grüße
      thomas

Kommentar

Vielleicht sollte dein Freund lieber mal ein anderes Schmerzmittel versuchen, bevor er von einem so viel einnimmt. Es gibt doch auch noch Ibuprofen, Paracetamol oder Dolormin und noch einige andere. Vielleicht würden die in geringerer Dosis trotzdem besser wirken.

Kommentar

Lädt...
        X