#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittelallergie - Antihistaminika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsmittelallergie - Antihistaminika

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    gibt es rezeptfreie Anti-Histaminika (und wenn ja, welche), deren orale Einnahme zunächst -vor einem Arztbesuch- helfen kann, selbst zu bestätigen/auszuschließen, dass eine Nahrungsmittel-Allergie vorliegt ? (Pollen- und Staub-Allergie wurden schon vor Jahren bestätigt).
    Dank im Voraus


  • Re: Nahrungsmittelallergie - Antihistaminika


    Hallo,

    ja, es gibt rezeptfreie Antihistaminica, aber allein durch deren Einnahme könnte man eine Allergie nicht selbst bestätigen oder ausschließen.Das geht nur mit verschiedenen Tests. Wie Sie schreiben, ist das ja auch schon für Pollen und Staub bestätigt worden. Hilfreich für eine vermutete Nahrungsmittelallergie kann es sein, wenn man selbst dokumentiert, wann man was getan und gegessen hat, bevor die Allergie sich wieder zeigte. Damit werden dem Arzt Anhaltspunkte geliefert.
    Es gibt Nahrungsmittel mit sehr viel Histamin, die sollte man ggf. meiden, auch wenn man nicht gegen sie allergisch ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X